Studie Betroffene eines Brandes Hausbrandes / eine

Das BeSeCu (Behaviour-Security-Cultur = Verhalten-Sicherheit-Kultur) Forschungsteam sucht für eine Befragung Betroffene, die einen Brand erlebten oder von einer Flut betroffen waren.

Dieses internationale Projekt hat es zum Ziel, menschliches Verhalten in Notsituationen von einem interkulturellen Standpunkt aus zu untersuchen. Die Forschungsarbeit wird in acht verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt. Es werden unterschiedliche Notsituationen untersucht und Informationen über die Wahrnehmung, die Gefühle, das Verhalten und die Kommunikation von Menschen gesammelt.

Durch Ihre Teilnahme an der Untersuchung liefern Sie wertvolle Informationen über die Erfahrungen und Bedürfnisse von Personen, die in einer Notsituation gefangen waren. Ihre Angaben werden dabei helfen festzustellen, wie die Kommunikation im Notfall und die Notfalleinsatzabläufe noch verbessert werden können. Ihre Sicherheit und die Sicherheit anderer können dadurch in Zukunft erhöht werden. Ihre Teilnahme unterstützt die Forscher, relevante Forschungsfragen herauszufiltern und ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, Verhalten in Krisensituationen zu erheben.

Die Befragungen werden sowohl mit Hilfe von Fragebögen als auch in Form einer online Befragung durchgeführt. Die online Befragung startet ab dem 1. Juni 2010, gerne würden wir Ihnen jedoch schon vorher Fragebögen per Post zusenden.

Je mehr Betroffene teilnehmen, umso aussagekräftiger wird das Ergebnis und umso mehr können wir auch von Ihren persönlichen Erfahrungen lernen.

Deshalb die Frage, wie kann man an diese Personengruppe herankommen, wenn Sie Hinweise oder selbst teilnehmen wollen, dann kontaktieren Sie mich bitte.

ICH HABE KEINES DER BEIDEN ERWÄHNTEN ERLEBNISSE GEHABT, KANN ALSO HIER NICHT MITWIRKEN. BESTE GRÜSSE.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]