Studie zum Thema Weiterbildungsbedarf

Hallo zusammen,
habe mich gerade erst hier angemeldet und direkt eine Frage.
Suche schon etwas mühsam nach einer Studie, die sich mit einem allgemeinen Weiterbildungsbedarf in Deutschland beschäftigt hat. Zwar konnte ich für meinen Bericht belegen, dass die finanziellen Mittel für die berufliche Weiterbildung immer weiter zurückgegangen ist, jedoch kann ich noch nicht beweisen/belegen, dass der Bedarf an Weiterbildung aber nicht zurückgegangen ist. Meiner Meinung sogar angestiegen ist.

Vielleicht hat da ja jemand von euch einen passenden Link? Oder eine passende Information, die mir weiterhelfen würde?

Hallo Thomas,
versuch es doch einfach über dieses Institut - die machen nichts andres, als sowas zu erforschen:
http://www.f-bb.de/nc.html

Viel Glück damit
Maria

Hallo zusammen,
habe mich gerade erst hier angemeldet und direkt eine Frage.
Suche schon etwas mühsam nach einer Studie, die sich mit einem
allgemeinen Weiterbildungsbedarf in Deutschland beschäftigt
hat. …

Hallo Thomas!

Ich habe einige Berichte, Studien und Datenreports zum Thema Weiterbildung lokal gespeichert, eine Zusammenstellung nach eigenen Recherchen zu Ihrer Themenfrage, die ich im letzten Jahr vorgenommen habe.

Eine ausgewählte Studie bzw. Datenreport empfehle ich Ihnen und habe diesen hier: http://www.skillzone.de/quellen-literatur/2268-bildu…
für Sie auf meinem Server zum Download bereitgestellt.

Falls Sie Weiteres benötigen, bitte mitteilen.

mfg

Halo ihr beiden,
danke für eure Hilfe, aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden. Hatte gehofft, dass es irgendwie eine algemeine Umfrage/Studie gibt die in Zahlen angeben kann, wie Groß der Weiterbildungsbedarf ist. Bekomme da natürlich nur Informationen zu speziellen Sparten. Und das BMBF wird wohl keine Studie dazu veröffentlichen, wenn Sie ja auf der anderen Seite Gelder einstreichen… naja vlt habe ich ja noch Glück was passendes zu finden. Falls jemand etwas passendes findet, kann er gerne an mich denken:smile:
schönen Abend noch :smile:

Hallo Thomas

tut mir leid, habe z.Zt. keine Infos über den Weiterbildungsbedarf

Hallo,

kenne mich leider in diesem Gebiet nicht aus.

Gruß
Hakan