Hi,
ich bin jetzt mit meinem Abi durch, warte nur noch auf das Zeugnis und bin verzweifelt am Überlegen, was ich damit dann anfange…
In meiner Freizeit betreibe ich hauptsächlich Sport, besonders Schwimmen, wo ich auch als Trainer aktiv bin.
Für den späteren Beruf ist mir vor allem wichtig, dass es kein „Bürojob“ ist. Wenn ich jeden Tag 8 oder mehr Stunden am PC sitze drehe ich durch.
Außerdem hasse ich Routine, dafür bin ich, nach eigener Erfahrung, ziemlich stressresistent und nur schwer aus der Ruhe zu bringen.
Ich würde gern praktisch arbeiten, mich also nicht nur mit der Theorie oder Planung von Dingen auseinandersetzen (worauf die meisten Studiengänge scheinbar hinauslaufen), sondern selbst etwas „schaffen“.
Auch wäre es schön, etwas „Sinnvolles“ zu tun, also etwas, das nicht nur dem eigenen Portemonnaie hilft
Ich habe mich schon bei der Polizei beworben, wo ich allerdings aufgrund meiner Sehschwäche abgelehnt wurde. (Die Grenzwerte sind bei allen Landes- und bei der Bundespolizei gleich, auch für den Zoll bin ich leider „untauglich“)
Fällt vielleicht jemandem ein passender Studiengang bzw. Beruf ein?
Danke im Voraus