Studienauswahl Richtung PC

Hi 

Ich habe dieses Jahr die Fachhochschulreife erreicht und arbeite momentan in einer PC-Firma in der Supportabteilung für Server. Ich bin sehr technik/PC interessiert und möchte etwas in der Richtung PC studieren. Ich bin programmierinterresiert und allegemein Software aber auch Internetsicherheit etc. Das Problem ist Mathe ist nicht so mein ding, obwohl es etwas widersprüchlich ist etwas über PC technologie bzw. Internet studieren zu wollen und kein Mathe zu mögen ist das eben so, und es ist ja nicht alles Mathe was mit PCs bzw Internet zutun hat. Ich kenne mich mit Studiengängen nicht so aus, habe so einiges schonmal Gegooglet und herausgefunden das reines Informatik nichts für mich wäre da es zuviel Mathe istm aber auch öfters mal gehört das es Studiengänge geben soll die in die PC Internetrichtung gehen Software die nicht so viel Mathe enthalten. Ich würde mich sehr über Vorschläge für Studiengänge freuen. Danke schonmal im Voraus. 

Best Gegards 

Ps : Bitte keine Antworten wie „Du magst kein Mathe aber PC Richtung Studiengang?“

Hey, ich habe dieses Jahr mit meinen Studium angefangen, Medientechnik an der FH-Düsseldorf. Der Studiengang Medientechnik währe warscheinlich ehr nix für dich aber es gibt einen anderen Studiengang an der FH der dich intresieren könnte. Der Studiengang heist Medien Informatik, inbegriffen sind Mathe 1 und 2 sowie Physik 1 und 2 in den ersten beiden Semestern. INsgesamt ist das Studium dennnoch sehr Praxisorientiert, daher denke ich genau das richtige für dich. Als generelle Empfelung in deinem Fall: Geh zur FH, die sind Parxisorientierter und bringen dich auch in Mathe erfolgreich durch die Prüfung.

Hoffe ich konnte Helfen.

Hallo,