Studienbewerbung über Hochschulstart - Abi am EG

Hallo,

Ich möchte mich gerade bei Hochschulstart für das Studium der Pahrmazie bewerben und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich habe mein Abitur gerade an einem beruflichen Gymnasium (Ernährungswissenschaftliches Gymnasium) in BaWü gemacht.-> Mein Profilfach ist Ernährungslehre mit Chemie (ElCh)

Jedenfalls muss man bei der Bewerbung unter der Rubrik „Einzelkriterien“ auch „Einstufungen“ der Gewichtung der einzelnen Kurse bzw. Fächer geben.

Bei meiner Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3161

Doch was genau ist jetzt bei mir ein Kernfach???

Nur ElCh???Das kann doch nicht sein, schließlich ist die Beschreibung im Plural…

Heißt das ElCh, Mathe und Deutsch oder?

Habe aber auch Englisch 4-stündig belegt und Bio 2-stündig…Wie verhält sich das dann da???

Wäre schön wenn jemand damit Erfahrung hätte oder mir sonst irgendwie Auskunft geben könnte…

DANKE

Doch was genau ist jetzt bei mir ein Kernfach???

Eine Grundqualifikation für ein Studium ist ein präzises Leseverständnis.
„Haben Sie Ihr Abitur ab dem Jahr 2010 erworben, dann müssen Sie folgendes beachten: […]
Abitur an beruflichen Gymnasien:
In diesen Abiturzeugnissen wird zwischen „Kernfächern“ - hierzu zählt auch das Profilfach - auf erhöhtem Anforderungsniveau und allen übrigen Fächern auf grundlegendem Anforderungsniveau unterschieden.“
Ich habe dir mal die entsprechende Stelle herausgesucht, die Informationen dazu bietet, wie du deine Kernfächer findest.

Gruß
Paul