Studiengänge mit Fremdsprachen und Wirtschaft?

Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Abitur und bin auf der Suche nach einem passenden Studium. Ich möchte hier gerne die Bereiche Sprache, Kultur und Wirtschaft kombinieren. Ich habe schon einige Angebote gesehen, aber das Richtige war noch nicht wirklich dabei. Falls jemand von euch mir hierzu mehr erzählen kann (Erfahrungen, Studienangebote etc.) wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße

sirapxd

Hallo,

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeSearc…, dann Dienstleistung, dann Fremdsprachen, Ergebnisliste filtern nach Studienberufe

Gruß
Otto

Hi

Ich würde mir erstmal eine Sprache aussuchen und dann weitersehen, es gibt nämlich viel Auswahl z.B. Wirtschaft Ostasiens (mit ostasiatischer Ausrichtung) oder International Business and Management etc.

lg
Kate

Moin,

wenn Du neben Deinem Interesse für Fremdsprachen, Kultur und Wirtschaft auch noch über ein gerüttelt Maß an Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit, fairen globalen Handel und Nachhaltigkeit verfügst, dann solltest Du mal in der Google-Suche zu „kulturelle Anthropologie“ + Entwicklungsstudien stöbern.
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=Entwicklungss…

Eine goldene Nase kann man sich damit wohl nicht verdienen, aber ein gutes Gewissen ist mehr wert.

Grüße
Pit

Hallo,

spezifier doch mal, was an den von dir bereits durchblätterten Studienangeboten (welche waren das?) nicht das Richtige war bzw. wo die Schwerpunkte liegen sollten. Ansonsten, so ins Blaue hinein, wir haben hier einen Studiengang namens „Interkulturelle Wirtschaftskommunikation“, der mit einem Sprachstudium kombiniert werden kann.