Studiengang mit Gehirnmanipulation

Guten Tag zusammen.
Nächstes Jahr bekomme ich mein Abitur und danach hab ich vor zu studieren.
Jetzt weis ich allerdings nicht, welchen Studiengang ich genau wählen soll.
Vom Inhalt her will ich etwas studieren, dass sich mit der Manipulation des Menschlichen gehirns auseinandersetzt. durch so sachen wie Gedankenlesen und Zauber-Illusionen wurde mein Interesse dafür geweckt.
Allerdings weis ich jetzt nicht, wonach ich genau suchen muss…

Vielen Ddank für eure Hilfe
Matze

Hallo Matthias!
Also mit dem Gehirn befasst du dich unter anderem in den Neurowissenschaften, den Kognitionswissenschaften und in der Psychologie. Wenn es dir um die „Manipulation“ des Menschlichen Gehirns geht, ist Psychologie wahrscheinlich eher etwas für dich.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig lies dir am besten mal die Beschreibungen durch. Hier noch ein Link der dir bestimmt weiterhilft:

http://www.gehirn-und-geist.de/studieren

lg