Studiengang mit Umwelt aber auch Technisch (MaBau)

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach „meinem“ Studiengang.
Es sollte nicht allzu viel Wirtschaft vorkommen aber vor allem mit Umwelt zu tun haben!
Außerdem würd ich später gerne in der Entwicklung von Enrgieeffizienten Produkten tätig sein…
also es sollte auch Physik und mathe und allgemin technisch sein
Ich dachte an umwelting. aber das scheint mir doch zu wenig von der technischen Seite zu sein?
Maschinenbau wäre wieder zu wenig umwelt oder gibt es da auch was richtung umwelt?

Hallo David
tut mir leid um dir dazu eine Antwort zu geben binn ich schon zu lange vom Studium entfernt. ( 25 Jahre)
Ein Nachbar von uns hat aber Maschbau studiert und Recycling als zweiten Studiengang. Ist heurte in der Kunststoffindustrie mit sehr guten Aussichten
Gruss Felder

Frohe Weinachten aus der Schweiz. im ersten Moment würde ich Anlagen und Verfahrenstechnik empfehlen. Der Studiengang liegt zwischen Maschinenbau und Chemie. Aber Achtung die pysikalische Chemie ist heavy. Einfacher wäre ein Wirtschaftstudium. Dort braucht man nur reden. Umwelttechnik halte ich für eine schlechte Idee. macht nicht satt aber fordert. Wenn du magst, melde dich einfach.
liebe grüsse Frank
[email protected]