Studiengang Online-Redakteur in Köln!?

Hallo :smile:

Studiert vielleicht zufällig einer von euch an der FH in Köln und könnte mir ein bisschen was zum Studiengang „Online-Redakteur“ sagen?

Ist es eigentlich generell besser, Journalismus an einer Fachhochschule zu studieren? Ich hab irgendwie das Gefühl, die journalistischen Studiengänge an den richtigen Unis wie Kommunikationswissenschaft, Publizistik usw. sind seeehr theoretisch und vermitteln zu wenige Kompetenzen, die man halt später im Beruf braucht…

Ich möchte eben Journalistin/Redakteurin werden, nicht unbedingt bei einer Tageszeitung - eher Internet, Fernsehen und Zeitschriften interessieren mich.

Wäre lieb, wenn mich jemand ein bisschen beraten könnte :smile: