Studiengangwechsel an der selben Uni

Ich möchte mich gerne für einen anderen Studiengang an der selben Uni bewerben. Muss ich mich dann erst exmatrikulieren? Der neue Studiengang ist ein Zulassungsbeschränkter, dh ich muss mich ja erstmal dafür bewerben.

Moin,

Ich möchte mich gerne für einen anderen Studiengang an der
selben Uni bewerben. Muss ich mich dann erst exmatrikulieren?

detailierte und vor allem verbindliche Auskünfte kriegst Du sicher in Deinem Büro für studentische Angelegenheiten, oder wie auch immer das an Deiner Uni heißen mag.

Gandalf