studiengebühren

Hallo Leute,
habe vollgendes Problem.Muss bis den
31.03.2011 meine Studiengebühren bezahlt haben.Das ist schon die 2e Frist.Hatte auch vor im März zu bezahlen, aber leider ist was dazwischen gekommen.Ich kann erst am 01.04 das Geld überweisen. Ich habe schon eine Mahnung per E-mail bekommen, unter anderem stand das drin ‚Das Exmatrikulationsverfahren wird am 01.04.2011
eingeleitet‘.Was nun??Hat jemand ne Ähnliche erfahrungen
gemacht??
Danke für jede
Antwort
LG

Nicht die gleiche Erfahrung gemacht, aber kannst du nicht deine Eltern/Family bezüglich Leihmöglichkeiten anhauen?

Oder gibt dir die Bank nicht befristet einen Dispo, bzw. macht dann ein Studienkredit nicht evtl. Sinn? Klar später bekommste dann die Rechnung. Aber lieber ne Rechnung als keinen Abschluss, weil die Kohle fehlt.

VG

Hi,
melde dich bei zuständigen Stelle an deiner Uni und mach deutlich, dass du das Problem lösen möchtest, dies aber vor dem 1.4. nicht möglich ist.
Solange du dich nicht meldest wird alles seinen Gang gehen und das schließt das Exmatrikulationsverfahren ein.

Gruß

rantanplan

HI

Gibt es an euer Uni keinen Darlehensvertrag für die Studiengebühren, so dass diese direkt an die Uni überwiesen werden? Der steht an beteiligten Unis meist allen Studenten unter 30 zur Verfügung.

Ansonsten: Ab zur Sparkasse. Der Studentenkredit dort ist unkompliziert und du kannst die Rate zweimal ändern, sprich: 500 Tacken für März, Geld kommt zwei Tage nach Vertragsunterzeichnung, spätestens, kann sogar rückwärtig gebucht werden, und 100 für jeden folgenden Monat bis Studienabschluss. Das Geld legst du auf ein Sparbuch und tilgst damit nach Studienende den Großteil des Betrags.

lg
Kate