Studienkosten in den Niederlanden

Guten Morgen zusammen,

ich werde ab 1.9. in Maastricht studieren und hab mich natürlich im Vorraus schon mal über die Kosten schlau gemacht. 1713 € soll mich der spass pro Jahr kosten. Jetzt habe ich gelesen dass man sich einen Teil dieser Kosten auf Antrag rückerstatten lassen kann. Nun war der Beitrag von 2006, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Ganze noch aktuell ist…weiss da jemand vielleicht bescheid wie das aussieht?

Kleine Anmerkung: Ich meine nicht die Niederländische Unterstützung zur Studienfinanzierung, da müsste ich ja eine NL-Krankenversicherung abschließen und ich hab eigentlich keine Lust dafür nochmal 1000€/ Jahr zu zahlen.

Danke schon mal!

Grüße,

Christoph