Studienortswechel vor Beginn des Studiums

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich an der FH-Gießen-Friedberg, (Standort Gießen) immatrikuliert und wollte am 4. November dort anfangen zu studieren, da mein eigentlicher Wunsch in Friedberg zu studieren nicht geklappt hat, weil meine Note zu schlecht war (beides mal Maschinenbau, nur an unterschiedlichen Standorten).
Nun ist es ja so, dass die FH-Gießen-Friedberg eigentlich zusammen arbeitet und der Studiengang Maschinenbau(Gießen) sich nicht wirklich von Maschinenbau(Friedberg) unterscheidet. Durch das Rachrückverfahren habe ich allerdings gestern die Bestätigung bekommen, dass ich doch in Friedberg studieren könnte.
Jetzt meine Frage:

Kann ich vor Beginn des ersten Semesters am 4.10.2010 noch die FH wechseln, obwohl ich schon in Gießen immatrikuliert bin? Weil es ist ja eigentlich eine FH Gießen-Friedberg mit 2 Standorten. Und die Studiengänge sind ja auch die gleichen theoretisch.

Ich danke jedem für eine Antwort.

Mfg Jan-Niclas

Hallo Jan-Niclas,

ob die Studiengänge weitgehend identisch sind oder sich unterscheiden wie Maschinenbau und Religionspädagogik, spielt keine Rolle.

Du solltest dich ans zentrale Studentensekretariat - alternativ zentrale Studienberatung - in Friedberg wenden, die können deine Frage beantworten. Zu Anfang des Studiums wirst du die Strukturen dort kennenlernen.

http://www.fh-giessen-friedberg.de/site/ZS-Zentrale-…

Wie du benötigte Informationen findest ohne in einem Forum fragen zu müssen, ist eine Fähigkeit, die du im Studium schnell lernen solltest.

Viel Erfolg
Oliver H.