Hallo liebe Community,
momentan treffen die Zulassungsbescheide der Universitäten ein und nun muss ich mich für eine entscheiden.
Ich habe vor kurzem die Zusage einer Universität in BW erhalten und stehe nun vor der Entscheidung, mich bis zum 31.08. einzuschreiben oder nicht.
Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich lieber einen anderen Studienplatz hätte. Diese Uni verschickt ihre Zusagen aber erst ab dem 1. Semptember, folglich muss ich mich bis dahin entschieden haben und falls die 2. Uni doch noch abgsagt, stehe ich mit GAR NICHTS da!
Meine Frage geht nun dahin, dass ich nicht weiß, ob ich den Studienplatz an 1. Uni annehmen kann und dann, im September, notfalls wieder abspringen kann. Ich weiß, dass dies nicht unbedingt die feine englische Art ist, aber es ist besser, als letztendlich mit nichts dazustehen.
Ich weiß aber nicht, ob ich die Studiengebühren von immerhin 500€ wieder zurückerstattet bekomme. Immerhin kostet die Immatrikulation summa summarum 620€.
Viel Geld steht mir natürlich nicht zur Verfügung sodass ich, selbst wenn ich die Hälfte zurückerstattet bekäme, nicht einfach mal so 300€ locker machen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!