Hallo!
Ich möchte gerne im kommenden WS entweder an der Universität von Amsterdam das Masterstudienprogramm „Holocaust and genocide studies“ oder an der University of Birmingham das Masterstudienprogramm „British Second World War studies“ oder an der University of Glasgow das Masterstudienprogramm „History“ studieren. Jedoch erheben alle drei Unis Mindestanforderungen im Sprachtest. Ich hab nun beim TOEFL-Test mitgemacht und meine erreichte Punktzahl ist dank Blackout weit unter den Erwartungen. An einem weiteren Sprachtest kann ich aus finanziellen und zeitlichen Gründen definitiv nicht mehr teilnehmen. Ich denke daher darüber nach, mir einen Studienplatz einzuklagen und wollte daher fragen, ob ihr wisst, ob sowas auch im Ausland möglich ist und wie man dort ggf. vorgeht.
Zusätzlich wollte ich euch noch nach eurer Einschätzung fragen, ob die Unis nicht vielleicht doch auch mal beide Augen zudrücken und Bewerber trotz ungenügender TOEFL-Punktzahl zulassen, zumal der Fachbereich Geschichte ja nun wirklich kein äußerst begehrter ist.
Vielen Dank!