Studieren im Ausland

Die Tochter einer Kollegin möchte unbedingt im Ausland Sozialpädagoge oder ahnliches studieren. Kann man dies in jedem Land studieren? Oder gibt es da von Land zu Land große Unterschiede? Liebe Grüße:smile:

Die Tochter einer Kollegin möchte unbedingt im Ausland
Sozialpädagoge oder ahnliches studieren. Kann man dies in
jedem Land studieren? Oder gibt es da von Land zu Land große
Unterschiede? Liebe Grüße:smile:

Hallo,
Mit Ausland ist es wohl zu Allgemein um eine Atwort zu geben. Ausland ist Asien, Afrika, Amerika, Australien. Ausland ist auch Österreich oder Niederlande.
Wenn du nur bizzl präsizer sein könntest!?!
Fakt ist in den meisten Ländern ist es möglich Sozialpädagogik zu studieren. Interessant ist zu wissen was die Tochter der Kollegin später machen möchte.
Auch im Ausland arbeiten?
hier unten die Begriffe in Englisch und in Französisch.
Somit kann schon die Tochter deiner Kollegin oder sogar die Kollegin selbst schon schauen wo es was gibt.
Vielleicht hat die Kleine auch selbst Freunde/Freundinnen die solche Pläne auch haben und man müsste nur mit ihr drüber reden.
In English: social pedagogy
link: http://www.socialpedagogyuk.com/
In Französisch: pédagogie sociale

Hoffe ich konnte helfen
Grüße
Bboli

Hi,

ich habe auf dem Netz gesucht, weil ich ja selber kaum Ahnung dazu habe. Da habe ich doch dieses gefunden:

Von Irmgard Kasperek, Expertin Auslandsstudium,
(Leiterin des Info-Center des Deutschen Akademischen Auslandsdienstes (DAAD))

Hallo Trillian,

Informationen zu Praktika im Ausland für die Bereiche Sozialpädagogik, Sozialarbeit gibt der Bundesverband der Sozialarbeiter und Sozialpädagogen in Essen:

e-mail: [email protected]

Zu Praktika und Hospitationen bei Projekten in Entwicklungsländern kann man sich an die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit in Eschborn wenden:

www.gtz.de

Viel Erfolg!