Studieren in deutschland, einreise probleme ?

Hallo liebe wer weiss was user,

ich habe eine frage,

meine cousine in Armenien studiert Jura. Nun möchte Sie nach Deutschland und hier entweder einige Semester lang studieren oder auch gerne ihr studium hier zuende bringen.

Finanziell ist es absolut kein problem und für eine passende wohnung wäre ebenfalls schon gesorgt.

Gerne würde ich deshalb wissen :

  1. wie kann sie überhaupt nach deutschland einreisen
  2. unter welchen voraussetzungen
  3. wie lange dauert es bis entschieden wird ob es klappt oder nicht ??
  4. wo kann man sich sonst noch informieren bzw. gibt es eine telefonnummer wo man direkt deswegen anrufen kann und infos holen kann ??

bin euch für jede antwort, die mir weiterhilft herzlichst dankbar.

gruß Roman

Guten Morgen,

die erste Anlaufstelle:

http://www.daad.de/de/index.html

wendet Euch bitte dorthin. Die regeln das.

viele grüße
Geli