Studieren - Was, Wie, Wo?

Guten Tag,

diese Frage geht an alle, welche studiert haben oder noch kräftig dabei sind!

Es ist immer interessant, wenn es um das Thema „Studieren“ geht und ich wende mich an dieses Forum, da ich für meinem schier unerschöpflichem Pensum an Fragen diesbezüglich, bedauerlicherweise weder in meiner/meinem Familie/Bekanntenkreis, noch in meiner Schule, mit einen Ansprechpartner, der die nötige Opportunität disponiert, aufwarten kann. Desweiteren intendiere ich zu konkretisieren, dass ich schlechterdings dilettant mit dem opulentem Thema „Studieren“ bin, was mich ein Wenig verdrießlich stimmt. Ich denke jedoch, dass mir Hier geistreich und diskutabel geholfen werden wird :smile: .

Zunächst werde ich, zum besseren Verständnis der Allgemeinheit, meine Situation erläutern:

Ich bin eine durchschnittliche Schülerin einer achten Klasse eines Gymnasiums. Ich bin mir durchaus bewusst, dass mir noch ein bisschen Zeit bleibt um zu entscheiden, was ich aus meiner Zukunft mache, bin mir aber schon sicher dass ich nach meinem Abitur studieren möchte. Ich habe mich seit mehr als einem halben Jahr auf „Humanmedizin und/oder Psychologie“ als Idealbild meines Studiums fixiert.