Hallo alle zusammen!
Wenn man sich das alles so durchliest, sind hier echte Experten am Werk, nun bräuchte ich aber euren Rat:
Ich steh 1 Woche vor meiner mündlichen Matura und sollte mir danach überlegen, was ich studieren will; Astronomie hat mich schon immer fasziniert, nur würde ich gerne mehr über das Studium erfahren.
-
Man hat da so sein Bild von Astronomie, von Sternwarten, Observatorien usw., ich fürchte jedoch dass ich vermutlich im Laufe des Studiums nicht mal einen Stern durch ein Fernrohr sehen werde… Stimmt es, dass das meiste über Computer läuft? Grundsätzlich mag ich Computer ja nicht so, aber wenn ich drauf Sterne und so sehe,könnte ich mich sicher mit ihm anfreunden Mich würde einfach interessieren wie ich mir das alles so vorzustellen habe; ich meine bei Jus ist es klar, dass ich nur blöd im Vortrags-Saal sitze und zuhör, aber bei Astronomie…?
-
Sind große Vorkenntnisse nötig? Ich habe mich früher sehr intensiv damit beschäftigt, jetzt aber nicht mehr allzu viel Ahnung… Ich fürchte, dass ich da nur mit Leuten zusammenstoße, die schon voll viel wissen. Aber da wird eh von gaanz vorne begonnen, oder?
3.Wie sind die Berufschancen danach oder mit welchem Grad kann man abschließen?
- Weiß zufällig wer wie die qualität des Studiums in Wien an der Uni ist???
bis zum nächsten Mal fällt mir sicher noch einiges ein…
danke euch allen im Vorhinein!
glg,
Karin