Studium+ Australien

Hallo ,

es geht um folgendes… ich befinde mich gerade im letzten Semester meines Bachelor Studiums. Ich möchte daraufhin noch einen Master machen… Zwischendurch würde ich allerdings gerne nach Australien mit meiner Freundin für ein halbes Jahr. Ist es möglich die Bewerbung für den Master direkt nach dem Bachelor abzugeben damit ich dann direkt eingeschrieben bin für den Master wenn ich aus Australien zurück komme?

Danke

Hallo,

das regelt die Uni, an der du den Master machen willst. Einfach mal da nachfragen. Theoretisch könntest du dich fürs kommendes Wintersemester noch für einen Master einschreiben, wenn die Fristen deiner Zieluni das noch hergeben, und dann entweder ein Urlaubssemester beantragen (wenn deine Zieluni das für das erste Fachsemester gestattet) oder einfach ein Semester lang keine Veranstaltungen besuchen, ohne offiziell beurlaubt zu sein. Aber, wie gesagt, wie das genau funktionieren kann, muss dir deine Uni beantworten.

Gruß

Moin,

Ist es möglich die Bewerbung für den Master direkt nach dem
Bachelor abzugeben damit ich dann direkt eingeschrieben bin
für den Master wenn ich aus Australien zurück komme?

diese und weitere Fragen wird Dir das Studierendensekretariat der betreffenden Hochschule gerne und erschöpfend beantworten.
Andere können es nicht.

Gandalf