Studium ; Förderung mit Kind

Hey Ho, meine Freundin und ich bekommen ein Kind und ich fange ab Oktober mit dem Studium an, wir wohnen zusammen und versuchen gerade das Finanzielle zu regel. Hab von einem Bekannten gehört das es für Studenten da eine Förderung gibt um über die Runden zu kommen, aber er konnte mir nicht sagen wie die aussieht. Bafög is schon klar da gibt es einen Zuschlag aber er meinte da gäbe es noch ander Anlaufstellen, habt Ihr Erfahrungen?

Vielen Dank m Voraus!

Wenn das Kind da ist, bekommt ihr deutlich höhere Freibeträge bei der Bafög-Rechnung, dazu natürlich Kindergeld. Wohngeld wird idR nicht gewährt, aber unter Umständen eine Mietbeihilfe. So ganz firm bin ich auf dem Gebiet nicht, aber an Deiner Hochschule sollte es eine Beratungsstelle zum Bafög-Antrag und auch zu anderen Anlaufstellen geben. Mehr kann ich leider nicht sagen.
LG
figuralis

Zusätzlich zum BAföG gibt es für Studierende keine Unterstützung.
Es kommt darauf an, was deine Freundin macht. U.U. kommen Wohngeld, ALG II und Sozialgeld in Frage.

Hallo Vendor,

sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Trotzdem alles Gute für Sie und Ihre kleine Familie.

Viele Grüße
tinastar