Studium für griechen in deutschland

Hallo Leute

Also eine Freundin von mir kommt aus Griechenland,wohnt auch im Moment noch da aber möchte gerne hier in Deutschland studieren. Sie möchte gerne mal Physiotherapeutin werden und ich möchte mich nun erkundigen ob das für eine Griechin hier in Deutschland möglich ist.Sie ist in Griechenland auf dem Gymnasium,beherrscht Englisch und Griechisch aber leider wenig bis garkein Deutsch.Gibt es in Deutschland bilinguale Universitäten für Griechen?

Ich kenne keine bilinguale Hochschule für Griechen in Deutschland.
Des Weiteren ist das ein Ausbildungsberuf und kein Studiengang.

Tut mir sehr leid, aber da kenne ich mich nicht aus. Kommt evtl. aufs Bundesland drauf an. Oder einfach mal beim Konsulat anrufen.

Viele Grüße

Hallo! Physiotherapie ist primär kein Studium, sondern eine 3-jährige Schule mit Staatsexamen. Studium ist möglich, ob die aber das gr. Abi anerkennen und dann auch noch bilingual sind, keine Ahnung!

Kann ich dir leider nicht helfen

Sorry für die späte Antwort, aber…

AFAIK ist für die Physiothearapie eine Berufsausbildung erforderlich, kein Universitätsstudium.

Mir ist zumindest keine Universität bekannt, an der es das Fach gibt.

HTH
Ruru