Studium Grundschullehrer

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Sommer mein Abi mit 3,2 bestanden. Mein Wunsch ist es seid Jahren Grundschullehrer zu werden. Habe mich dazu jetzt auch in NRW bei 6 Unis beworben. Doch wie erwartet, nur absagen erhalten! Die NC´s lagen im Schnitt bei Mathe 1,8 und Deutsch 2,1.
Da ich aber mein Traum verwirklichen möchte, bin ich bereit auch weit weg zuziehen.
Meine Frage nun, wie kann ich mich am besten über NC´s informieren! Mir ist klar, dass die NC´s immer nur für dieses Semester bedeutung haben und die sich jederzeit ändern können!
Dennoch will ich in Erfahrung bringen im welchem Bundesland vielleicht meine Chancen höher sind!
Ebenso ist mir klar, dass ich um Wartesemester wahrscheinlich auch nicht herum komme.

Habt ihr Ideen oder sogar Links (außer jetzt jede einzlne Unis im Netz aufzurufen) wo ich die NC´s gebündelt nachlesen kann?

Oder hat jmd. vielleicht damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
Einstein =)