Hallo Liebe Leute,
ich habe paar Fragen zu meinem Studium. Das fängt bald an und hab da noch sehr viele offene Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
-
wie läufts am ersten Tag ab? Setzt ich mich da einfach in die Vorlesung? Gibts da Anwesenheitskontrolle. Wird uns da noch alles erklärt wie es genau abläuft? Hab am Montag schon 2 Fächer.
-
Wie is das wenn ich bei Anwesenheitspflichtigen Fächern mal Krank bin oder nicht kommen kann?
-
In meinem Studiumplan steht 2VO+2UE bei paar Fächern hab mich jetzt bei einer VO und UE angemeldet passt das so? Diese sind beide wöchentlich.
-
Man kann ja assuchen was man für Fächer macht im Studium kann es also sein das ich jeden Kurs mit verschiedenen Leuten verbringe? die auch schon eventuell im 4 semestern sein können?
-
Hab montags von 8-10 ein Fach und dann von 10-12 eines geht sich das zeitlich aus? oder wird da pünktlich gestartet? Was ist wenn ich ein wenig zu spät komme? Bin normal der Typ der gerne 10 minuten früher dort ist.
Wie laufen solche stunden ab? Einfach vorne redet einer und rest schreibt mit und geht dann wieder und am ende vom semester prüfung? oder gibts auch hausübungen und präsentationen ?