Studium jedes Semester anderes Land

Hallo,

vor ein paar Tagen hat mir jemand erzählt, dass es ein Studiengang gäbe, bei dem man für jedes Semester in ein anderes Land geschickt werde, was man selber auswählen kann. Die Auswahl ist dabei mehr in Europa als weltweit ausgebaut, auch ist es vielleicht nur ein bestimmter Studiengang, trotzdem würde mich dieses Studienprinzip stark interessieren, und nun suche ich nach mehr Informationen; die, die mir davon erzählt hat, wusste leider auch nicht mehr, wo sie davon gelesen hat.
Weiss vielleicht jemand von euch von so etwas oder ähnlichem Bescheid?

Danke schonmal fürs Lesen!

Mir hat mal einer erzählt, dass es einen Marienkäfer gibt der 1 Meter groß ist. Habe ihn leider nie gesehen.

Hi!

Mir ist sowas nicht bekannt. Wegen Anerkennung von Studienleistungen dürfte es nichteinmal innerhalb Deutschlands funktionieren.

Gibts nicht. Wahrscheinlich Märchen aus 1001 Nacht.