Studium Kind Partner Vollzeit

Meine Freundin studiert, Ich arbeite Vollzeit. Unser Kind geht in den Kindergarten. wenn meine Freundin alle Kurse belegt und ich Vollzeit arbeite könnte sich keiner mehr um das Kind kümmern. Meine Frage ist : Kann ich um mich um mein Kind zu kümmern auf 400 euro abspecken damit meine Freundin studieren kann und Ich mich um unser Kind kümmern kann. Wobei das Bafög und die 400 euro kaum ausreichen werden um alle kosten Miete Strom und Einkaufen abzudecken. Gibt es irgendwo Hilfe von einem Institut/amt oder sagen die mir doch egal.Kind zu Oma oder gar ganztags Kindertagesstätte finde ich persönlich nicht gut zumal meine Arbeitszeiten meist weit über 16 Uhr hinaus gehen und ich der Meinung bin ein Kind zu haben, heisst sich auch darum zu kümmern und es nicht abzuschieben

Hallo,

für Studierende gibt es an vielen Hochschulen sehr gute Angebote zur Kinderbetreuung bzw. zur Unterstützung für studierende Eltern. Schaut euch mal auf der Homepage ihrer Uni um bzw. beim zuständigen Studentenwerk. Auch der Stura/Asta/Stupa (wie auch immer) vor Ort hat evtl. Hinweise und Kontakte, die euch weiterbringen könnten.

Gruß

Moin,

ich der Meinung bin ein Kind zu haben, heisst sich
auch darum zu kümmern und es nicht abzuschieben

Im Allgemeinen ist dieser Staat der Meinung, dass ein Kind zu haben auch heisst, es zu ernähren, zu kleiden und für sein Obdach zu sorgen.

Gruß

TET

Kann ich um mich um mein Kind zu kümmern auf 400 euro abspecken

Das wäre schon bisschen knapp, mal abgesehen davon würden dir die Zeiten in der Rentenversicherung hinterher fehlen. Kannst du nicht auf Teilzeit gehen? - Oder wie alt ist denn das Kind? Wenn es ca. 3 ist, dann ist doch ein Kindergarten von 8 - 13 oder so ähnlich nicht ganz schlecht.

Viele Grüße