Hi,
ich würde gerne wissen,was ich studieren kann und wobei ich hinterher selbst noch prakitsch arbeiten kann und nicht nur noch im büro oder in der verwaltung sitze.ich interessiere mich besonders für biologische bereiche,evlt auch noch chemische bereiche.wäre nett,wenn ihr ne idee habt.
Grüße
Moin,
ich interessiere
mich besonders für biologische bereiche,evlt auch noch
chemische bereiche
Überraschung: wie wäre’s dann mit Biologie oder Chemie? Mußt ja nicht Theoretiker des entsprechenden Gebietes werden.
Gruß,
Ingo
Hi,
ich würde gerne wissen,was ich studieren kann und wobei ich
hinterher selbst noch prakitsch arbeiten kann und nicht nur
noch im büro oder in der verwaltung sitze.ich interessiere
mich besonders für biologische bereiche,evlt auch noch
chemische bereiche.wäre nett,wenn ihr ne idee habt.
praktisch im labor oder praktisch mit hände schmutzig machen?
Wie wärs mit Biochemie? ^^
Trotzdem findet viel Arbeit im Labor / am Schreibtisch statt. Da wirst du nicht dran vorbeikommen. Du kannst deine Berufswahl später so ausrichten, dass du in einem Beruf arbeitet, wo der Praxisteil größer und der Theorieteil kleiner ist.
Ingenieurswesen möchte ich noch in den Raum werfen. Z.B. Umwelttechnik oder Bioverfahrenstechnik. Hat auch beides viel mit Bio und Chemie zu tun und im richtigen Büro bist du viel auf Montage oder hilfst in der Entwicklung mit.
Hi,
kann dir aus eigener Erfahrung Gartenbauwissenschaften oder Pflanzenbiotechnologie ans Herz legen. Labor, Acker, Büro… sollte alles drin sein. Biologischer Anspruch (Cytologie, Ökologie, Botanik, Pflanzenphysiologie) sollte vorhanden sein, genau wie ein Chemischer Anspruch (anorganische und organische Chemie, Stoffwechselprozesse d. Pflanze, Bodenleben und Bodenprozesse).
Falls du später dann Forschen möchtest kommst du um eine genaue Planung am Schreibtisch sowie einer Protokollierung deiner Versuche nicht drum herum
MfG, Rotten_Head
Moin,
und wobei ich
hinterher selbst noch prakitsch arbeiten kann und nicht nur :noch im büro oder in der verwaltung sitze.
Theologie
Medizin
Chemie
Forstwirtschaft
Agrarökonomie
Lehrer
Sozialarbeit
Mit einer sehr großenSchwankungsbreite, was den Anteil an Sesselpupsen und praktischer Arbeit betrifft.
Gandalf