Studium ohne Fachabi? NRW

Halli, Hallo!
Ich habe gehört das man als staatl.anerk. Erzieher mit dreijähriger Berufspraxis an Uni/FHS/HS auch ohne Abi o.ä. studieren kann.Ich meine sogar nicht „fachgebunden(?)“, also das man als Erzieher zB auch technisches oder Medizin etc. studieren könnte. Ich persönlich habe Interesse an
Psychologie (

Moin,

P.P.S.: Ich wohne in NRW ! :wink:

in FAQ:1853 gibt es zwei Links, die Dir vielleicht weiterhelfen und ein Anruf im Sekretariat der Wunschhochschule gibt Dir erst recht Klarheit.

Gandalf