Studium von Türkei hier gültig?

Hallo an Alle.

Ich habe ein Freund der in der Türkei Elektro Technik studiert hat.Wenn er jetzt in Deutschland leben würde,wäre sen Studium hier gültig? Es wäre sehr lieb wenn ihr mir diese frage ausfürlich beantworten würdet.Dankeschönnn

Hallo Toprak,

hier kann man auf Anfrage sicher weiterhelfen:

"…Studienberatung und Anerkennung

Das Infobüro beantwortet allgemeine Fragen zum Studium.

Weitere Informationen beispielsweise über Bewerbungsmodalitäten und Zulassungsbeschränkungen. Für inhaltliche Fragen zum Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik und Fragen zur Anerkennung von bereits in einem vorangegangenen Studium erbrachten Leistungen ist die Studienberatung zuständig.

Kontakt: [email protected] …"

http://www.fs.ei.tum.de/studium/anfaenger/

Viele Grüße
Eve*