Studium Wirtschaftsgeographie zum Steuerberater

Hallo an alle,

ich habe letztes Jahr meinen Bachelor of Science in Geographie mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie abgeschlossen; d.h. dass ich ab dem vierten Semester als Nebenfach VWL (36 ECTS) belegt habe und im Fachbereich Geographie Module wie Statistik, Wirtschaftsgeographie oder Regionalpolitik belegt habe.

Weiß jemand eventuell, ob dieser Studienabschluss für die Steuerberaterprüfung als „anderes wirtschaftswissenschaftliche Studium“ anerkannt wird?

Vielen Dank

Hi,

Ruf doch einfach die Steuerberaterkammer in deinem Bundesland an. Die sind für die Zulassung zur StB-Prüfung zuständig.

Gruß

Man bekommt bei der Steuerberaterkammer leider nur eine verbindliche Auskunft, wenn man denen ein Antrag bzw. Formular hinschickt und dafür wollen Sie 200 Euro haben.

Deswegen frage ich erst einmal Euch. Vielleicht hat ja jemand schon mal was in Erfahrung bringen können.