Studium zum Sommersemester

Hallo Leute,
Wisst ihr ob es noch die Möglichkeit gibt zum Sommersemester in ein Studium einzusteigen?
Bewerbungsfrist war ja schon der 15. Januar.
Kennt ihr Unis in denen das anders ist?
Im Idealfall Politikwissenschaften mit Nebenfach Soziologie.
Dankeschön im Vorraus :smile:

Klar geht das, musst nur ne Hochschule finden, die das im Sommersemester anbietet und zwar ohne Zulassungsbeschränkung. Dann schreibt man sich nämlich einfach nur ein und brauch sich nicht bewerben.

hochschulkompass.de liefert z.B. Uni Bamberg (auch die Kombi wie du sie willst ist imo möglich!), TU Chemnitz, Uni Regensburg, FernUni Hagen, Uni Koblenz-Landau, …

Da Pässe ich gerne, denn das war zu meinen Zeiten nie ne frage, da hat sich jeder selbst immatrikuliert.

Ich denke nicht… Wieso verpasst Du auch solche Fristen? Ruf sofort bei der nächsten Uni in Deiner Nähe an und frag nach! Manchmal frage ich mich, ob blöde Fragen nicht bestraft werden sollten… Alter, bewege Dein Arsch und Google nach Deiner Uni! Und stell keine total idiotischen Fragen. Sorry, aber ich denke Du brauchst mal so eine Belehrung.
Gruß
Emre

Hallo,
hierzu musst Du Dich bei den Hochschulen im Einzelnen informieren, am besten zuerst per Internet - unter Studienberatung oder Bewerbung.
Die Frist 15.01. ist nur für zulassungsbeschränkte Studienfächer gedacht.
Für Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung ist die Bewerbung oft noch bis Ende März möglich, vorausgesetzt, es werden Studiengänge ohne Zulaussungsbeschränkung angeboten.
Viel Erfolg

Hallo,

sorry, in dieser Sache kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Karl