Stühle mit sprühlack lackieren?

Hallo, ich würde gerne die Farbe meiner Stühle verändern. Da ich mit allmöglichem Werkzeug nicht so sehr ausgestattet bin sollte es möglichst einfach sein. Auch ablaugen ist denk ich zu aufwendig/zu kompliziert, wir haben keinen Platz außerhalb der Wohnung wo ich das machen kann. Es sind diese standard Ikea Stühle aus lackiertem Holz (dunkel). Es ist relativ glatt, aber nicht so glatt wie z.B. Plastik. Die Sitzfläche wird abgenommen, ist aus Stoff. Ich habe nun die Idee, die Stühle einfach mit Sprühlack zu besprühen. Damit kann ich umgehen, habe aber noch die so ein Material besprüht. Hält das dauerhaft???Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht und teilt sie mir mit. Vielen Dank

Hallo, du solltest den alten Lack auf jeden Fall etwas anschleifen mit Schleifpapier Korn 180. Davor bitte noch mit Waschbenzin entfetten.
Dann neuen Lack auftragen. Wenn du noch nie Lack gespritzt hast, erst mal üben. ich sehe das Lackieren von Stühlen mit der Spritze als die Königsdisziplin beim Lackieren, weil es immer nur kleine Flächen sind. Viel Erfolg.Gruß W.

Hallo, ich würde gerne die Farbe meiner Stühle verändern. Da