Stufe 11 wegen Depression nicht geschafft,was nun?

Hallo !
Ich bin 18 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in rlp. Seit August 2009 litt ich an starken psychosomatischen Beschwerden und bin in einer tiefen Depression versunken. Die Symptome konnte ich zu der Zeit allerdings noch nicht einordnen und dachte,ich hätte eine schlimme Krankheit. Ich unterzog mich mehrfach medizinischen Untersuchungen und meine Antriebslosigkeit wurde immer schlimmer. Somit war ich weder im Stande,noch erschien es mir sinnvoll,die Schule zu besuchen.Meine Fehlstundenzahl erhöhte sich schließlich auf 200 stunden oder mehr,sodass ich die Stufe 11 wiederholen musste. Im zweiten Anlauf gab es aber immernoch keine Besserung.

Seit kurzem befinde ich mich in therapeutischer Behandlung,welche mir zur Besserung verholfen hat und mir Lebensfreude gibt.Habe auch ein Schreiben für die Schule von meiner Therapeutin ,indem meine Lage einigermaßen geschildert wird.
Ich möchte unbedingt mein Abitur machen,muss jedoch nach meinem jetzigen Notenstand die Schule verlassen, was mich total aus der Bahn werfen würde.
Ist es rechtlich gesehen möglich,mit diesem ‚‚Attest‘‘ trotz meinem Notenstand in die 12 zugelassen zu werden ?? Kann man besondere Prüfungen machen,damit das erlaubt wird ? wie kann ich mein Abitur machen?

Hallo,

ich würde eher empfehlen, eine Ausnahmegenehmigung zur erneuten Wiederholung der 11. zu beantragen. Sprich doch darüber mal mit dem Vertrauenslehrer oder mit Deinem Klassenlehrer, der kann Dir die Möglichkeiten aufzeigen.

Gruß, Bernd

ich würde eher empfehlen, eine Ausnahmegenehmigung zur
erneuten Wiederholung der 11. zu beantragen. Sprich doch
darüber mal mit dem Vertrauenslehrer oder mit Deinem
Klassenlehrer, der kann Dir die Möglichkeiten aufzeigen.

Wenn die nicht einigermaßen zeitnah reagieren, Gespräch mit Direktor, Elternbeirat, Schulamt.

In allen Fällen wird die Vorlage eines entsprechenden Attests nötig sein.
Vorher fragen, was für eine Art Attest mit welchen Daten benötigt wird.

Links und Bücher für Mathe, Physik, Chemie:
http://www.klicktipps.de/mathematik

Gruß JK