Stuhlbeine zu kurz

Ich hatte mir zwei Brettstühle gekauft ( ca 100 Jahre alt ) und sie in die Schreinerei in der Arbeitstherapie unserer Drogenklinik zu Schleifen und aufleimen cer Sitzfläche gegeben.
Die Tischlerin hat die Sitzfläche zwar aufgeleimt ,sie dabei aber nicht richtig gespannt ,sodass der Stuhl dann wackelte.
Da hat sie dann kurzerhand die Stuhlbeine gekürzt ,bis er wieder richtig steht.
Nun das Problem :der Stuhl ist viel zu niedrig,ca 4 cm niedriger als normale Sitzhöhe.Man hat immer das Gefühl sich ins Leere zu setzen und man sitzt total bescheuert am Tisch. Der eine Stuhl hat vorne gedrehte Beine ,sie hat die untere gedrehte Kugel mittendrin abgesägt,der andere hat Spitzbeine.

Meine Frage : hat jemand eine Idee wie ich die Beine wieder auf nomale Höhe bekomme,kann ma das Bein ansetzen…eventuell mit nem dicken Dübel drin ?

Ich könnte nen Anfall kriegen,es sind echt schön Stühle.
reklamation ist nicht möglich ,ist meine Kollegin und ich müsste nen Riesentheater bei der Gesachäftsführung machen…das geht nicht.

Gruss
Gina

Hi Gina,

ein versierter Schreiner sollte in der Lage sein, sowohl die (Halb)Kugel als auch das Bein passgerecht zu verlängern.
Billig wird das allerdings wohl nicht, da Hand- und Maßarbeit.

Alternative:
Manche Volkshochschulen bieten Kurse ‚Holzverarbeitung‘ oder ähnliches an.
Wenn Du dort mal auftauchst und die Kursleiter oder versiertere Teilnehmer bittes die Stühle als ‚Übungsobjekt‘ zu nutzen, kann es auch so gemacht werden.
Du könntest natürlich auch ganz schnöde daran teilnehmen.

Gandalf

Hallo !

Dort, wo die Stühle stehen sollen, den Fußboden aussägen. Bei Holz.
Bei Beton, Preßlufthammer nehmen und ebenfalls Loch anfertigen.

Gruß max

Hallo Max!

hast Du zu tief in die Buddel geschaut?! :wink:

Gandalf

Total ungewohnt von Dir, aber gut!
Meint Walti

… in die Schreinerei in der Arbeitstherapie unserer
Drogenklinik …

Die Tischlerin hat … die :untere gedrehte Kugel :mittendrin abgesägt…

Hallo Gina,

irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Mir fallen dazu folgende Möglichkeiten ein:

• es handelt sich um keine Drogenklinik, sondern um ein Haus voller total zugekiffter Typen oder
  • die Arbeit wurde mitnichten von einer Tischlerin ausgeführt. Schließlich ist nicht jeder, der eine Säge halten kann, ein Tischler. Ich vermute, bei der Dame handelt es sich um eine (zugedröhnte) Holzfällerin. Falls sie den antiken Stühlen mit der Kettensäge zu Leibe gerückt ist, hast Du den Beweis!

Irgendwie werde ich aber den Verdacht nicht los, daß Du uns verkohlen willst. Falls aber nicht, wirst Du hier geholfen und deshalb folgende Ratschläge:
Erkundige Dich, wie das Zeug heißt, das die „Tischlerin“ genommen hatte. Schlucke oder spritze dann ungefähr die gleiche Dosis. Danach findest Du den Zustand der Stühle völlig ok.

Du könntest die Stühle statt in eine Klinik auch zu einem richtigen Tischler tragen. Der sieht sich das Machwerk an und verrät Dir, ob und wie daran noch etwas zu retten ist.

Gruß
Wolfgang

Neeee…
Hey Du Vogel das wird ja langsam lustig hier.Abgesehen davon dass es grade off topic wird, kann ich Dir sagen ,dass es in einer Klinik für Drogentherapie keine Drogen gibt ,weil die Leute die da sind clean leben wollen. Soviel dazu.
Das Ding mit den Stühlen ist schon strange ,aber ich denke die "Tischlerin " ,die ihren Namen nicht verdient ,hat warscheinlich nur nen Volkshochschulkurs gemacht und keine Ahnung von Möbeltischlerei.Sie kann wohl Bänke aus Latten zusammenschrauben ,aber wer kann das nicht…
Schade ,dass ich das nicht vorher wusste und dass meine Stühle so ramponiert sind.
Ich weiss auch nohc nicht richtig ,was ich damit mache. Bisher trauere ich noch…
Gruss
Kosmokatze

Watt nu? Doppelleben?

Schade ,dass ich das nicht vorher wusste und dass meine Stühle
so ramponiert sind.
Kosmokatze

Ich denke es war „Gina“, deren Stühle ruiniert wurden?
*nichtmehrdurchblicke*
Eckard

ja ja, immer multiplen Personen
Hallo,
die liebe Kollegin hat sich da wohl verraten.
Ist wohl mit mehreren Acounts hier unterwegs.
Einen um nett zu fragen und einen
um andere gar net so nett anzuschei…
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die liebe Kollegin hat sich da wohl verraten.
Ist wohl mit mehreren Acounts hier unterwegs.
Einen um nett zu fragen und einen
um andere gar net so nett anzuschei…
Gruß Uwi

ach Uwi soooo durchtrieben bin ich garnicht…
Früher mal…war ich hier als Gina unterwegs bis ein freundlicher MEnsch meine Kennungsdaten kannte und sich immer in meinen Account reinhackte…
Da hab ich mir ne neuen Namen gemacht und die Gina vergessen.
Kürzlich war ich nach langer Zeit mal wieder bei meinen Eltern und hab vergessen ,dass ich da noch als Gina eingeloggt war. Hab sie grade gelöscht.

Kosmokatze

Ich hatte mir zwei Brettstühle gekauft ( ca 100 Jahre alt )
Nun das Problem :der Stuhl ist viel zu niedrig,ca 4 cm
niedriger als normale Sitzhöhe.

Oder fang halt am anderen Ende an:

• setze was zwischen Beine+Zarge und die Sitzflaeche
  • oder nimm einfach ein dickes Kissen
      dann kommste auch wieder ans Fresschen *)

*) wenn Du die Tischbeine nicht auch um 4 cm kuerzen willst

:wink:

cu
kai