Stummfilm

hallo!

ich muss mit 2 kollegen einen stummfilm drehen!
hat jemand schon erfahrung als schauspieler oder kameramann oder so der uns tips geben kann wie die gags besser rüberkommen oder auf was man bei stumm und schwarz-weiss filmen achten muss…

danke & mfg
michael hofer

Hallo,

schnapp dir einfach ein paar alte Charlie Chaplin Filme (oder wahlweise Buster Keaton). Da lernst du - zumindest was Komödie betrifft - vom Meister.

Gruß
Elke

PS: Deine Anfrage ist in einem Forum einfach nicht zu beantworten. Wenn du von der Anschauung allein nicht lernen kannst, dann bleiben Tausende von Büchern zum Thema.

was wären das für bücher? gibts openbooks oder internetseiten mit tipps oder muss ich ein buch kaufen? welche bücher könnten sie empfehlen?

mfg
michael hofer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was wären das für bücher? gibts openbooks oder internetseiten
mit tipps oder muss ich ein buch kaufen? welche bücher könnten
sie empfehlen?

Einfach mal in eine gutsortierte Bücherei oder einen Buchladen gehen. Abteilung: Film oder Filmhistorie.
Die Bücher, die ich zu diesem Thema habe, sind alle auf Englisch und nicht mehr die neusten.

Durch Google habe ich einiges Gefunden (mit Film + Chaplin etc.), aber viele dieser Bücher sind relativ alt und somit hast du in einer Bücherei bestimmt gute Chancen.

Gruß
Elke

PS: Aber die Filme angucken, halte ich immer noch für die bessere Methode.

ok, vielen dank!