Stundenlohn als Student

Liebe Experten!

Welchen Stundenlohn erhalten Studenten heutzutage in Hamburg ungefähr bei Jobs nebem dem Studium wie z. B.:

  • Hausaufgabenhilfe im Hort
  • Einkäufe und Pflegen älterer Personen
  • einfache Bürotätigkeiten
  • Arbeiten im Lager einer Firma

Bei mir ist das nun schon 20 Jahre her, und für einen Bekannten hätte ich gerne grobe „Richtwerte“!

Vielen Dank!
Karl

Hallo,

der Stundenlohn hängt erstmal nicht damit zusammen, dass man Student ist, sondern nach der Leistung und der Qualifikation. Wenn es sich aber um einfache Aushilfstätigkeiten handelt, würde ich nicht mit mehr als 10,00 Euro pro Stunde rechnen (was schon viel ist).

Viele Grüße

Hallo Karl!

Wenn man privat Nachhilfe gibt, kann man als Student etwa 15 Euro/Stunde verlangen, wenn man vom Fach ist. Bei Hiwi-Stellen bekommt man meist um die 7-8 Euro/Stunde. Bei allen anderen Nebenjobs auf 400 Euro - Basis spielt es, wie ja schon gesagt wurde, eigentlich keine Rolle, ob man Student ist oder nicht. Der Stundenlohn liegt ungefähr zwischen 6 und 10 Euro.

Liebe Grüße,
Polymnia

Vielen Dank…
Polimia und Chili,das sind doch schon mal Orientierungslinien!

Karl