Stundenlohn eines Babysitters in Suedspanien

Hallo zusammen,
Weiß jemand von Euch wie hoch der Stundenlohn für einen Babysitter in Spanien ist?
Die Person muss nichts machen , muss lediglich anwesend sei, während die Kinder ( 10 Jahre alt )schlafen
Vielen Dank für Euro Antworten!
Lieben Gruß
Malu

Gibt es dort einen Mindestlohn? Wie hoch ist dieser?

Der allgemeine Mindestlohn liegt wohl bei 6,52€.

Ob der auch für Babysitting gilt, weiß ich nicht.

Wozu ich mir aber eine Bemerkung erlauben möchte, ist das unterschwellig niedrig wertende

Ein Babysitter muss absolut zuverlässig sein. Er/sie muss einerseits wirklich nichts machen, also auch nicht mit Kopfhörern oder ähnlich ablenkendem Quatsch reagieren. Andererseits muss aber doch gemacht werden, nämlich das Richtige, wenn was ist. Wobei beim Alter, das hier angesprochen ist, auch schon / noch in Frage kommt, dass der Nachwuchs mal „nichts“ testet.
Dafür, dqss man als Elter ruhigen Gewissens aus dem Haus gehen kann, finde ich, kann man die Arbeit eines Babysitters auch ruhig wertschätzen.

1 Like

Das entspricht dem, was bei uns „Bereitschaftsdienst“ genannt werden würde. Wenn zusätzlich noch „Bespassung der lieben Kleinen“ dazu kommt, sieht es etwas anders aus.

Das regeln Angebot und Nachfrage und ist regional sicher auch recht unterschiedlich (Stadt, Land, Tourismus). Wie willst deinen Babysitter finden? Wahrscheinlich über Kleinanzeigen oder ähnliches. Dann schau dort, was so verlangt wird. Auch wenn du schon jemanden hast, kannst du dich trotzdem auf solchen Portalen umschauen bzw. dir ein paar Angebote machen lassen, nur um das Niveau auszuloten. Dann nimm etwas zwischen der durchschnittlichen und der maximal üblichen Vergütung. Und wenn die Person Deutsch können soll, schlage noch ein oder zwei Euro drauf.

Das hier ist ein auf Babysitting spezialisiertes Portal. Keine Ahnung wie seriös das ist, aber es gibt Anhaltspunkte für den Stundenlohn, 8 bis 12€.

Sofern es nicht im Rahmen von erweiterter Nachbarschaftshilfe gemacht wird, würde ich mich auch noch über die lokalen gesetzlichen Vorschriften für solche Jobs informieren.

Hallo Axurit,
herzlichen Dank für den Link.
Die dort gezeigten Vergütungen decken sich mit meinen Vorstellungen.
Gruß
Malu

Hallo Asteiner,
so sehe ich das auch. Der Mindestlohn ist absolut zu niedrig.
Herzlichen Dank für Deine Antwort
Gruß
Malu

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.