Stuntschule in berlin?

hallo, ich wollte mal, weil google mir keine auskunft geben wollte, fragen ob es in berlin oder halbstündiger entfernung inder umgebung eine stunttschule gibt?

ich bin ab septemer 14 und wollte deswegen auch gleichzeitig mal fragen ob die stuntschulen so junge leute überhaupt annehmen?

eigentlich müsste es ja klappen denn um so früher man anfängt desto besser oder?

hoffe auf antworten…

lg fabian

ps. potsdam wäre auch ok , nur leider weiß ich nicht ob diese auch noch existiert

Tut mir leid da kann ich nicht helfen, ich wohn nicht in der Gegend…
Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche^^

PS: Wenn du mal Hilfe beim „stunten“ an sich hast kannst du gern fragen, ich mach das zwar nur als Hobby (Kampfstunts) aber vllt. bin ich da hilfreicher.

trotzdem erstmal danke…

ich hab da mal ne frage:

würdest du „learning by doing“ in diesem thema entfehlen?

liebe grüße

würdest du „learning by doing“ in diesem thema entfehlen?

liebe grüße

Klar, ich hab nie ne Stuntschule oder so besucht, ich mach des mit nem Freund seit über 4 Jahren. Wir nehmen uns halt z.B. Stöcke machen ne Art Choreografie (nicht einfach aufeinander los, das kann gefährlich werden) und dann üben wir des so lange, bis wirs mit realer Geschwindigkeit können.
Wir habens auch schon mit echten Stuntschwerten versucht, aber die sind vergleichsweise schwer und träge, und wenn man die nicht kontrollieren kann können die auch ziemlich gefährlich werden.
Und was andere Stunts angeht: Feuer/Autostunts können wir natürlich nicht, sind ja nicht volljährig, „Stürze“ aus geringer Höhe, bzw. „stolpern“ machen wir aber auch manchmal.

wie habt ihr die stuntschule denn gefunden? ich bin hier fast am verzweifeln.

also so in der art wie ich das auch mache ^^ danke euch

ps. wenn du mal musik für ne stuntshow brauchst ich hab viele stuntmucken zusammengestellt meld dich bei mir (msn) [email protected]
oder unter der gleichen adresse als e-mail ^^

ne, da hast du dich verlesen, ich war NICHT auf einer Stuntschule :smile: Ich mach das nur privat und als Hobby, also auch keine Stuntshows oder so…

Wir drehen manchmal ein Video, das wir dann selbst zusammenschneiden und mit Sound ausstatten, wir sind sozusagen „Amature“ (Auch wenn wir vllt. mehr draufhaben als absolute Anfänger^^).

Ich hab zwar selbst mal nach ner Stuntschule gesucht, aber die war erstens sau weit weg, und zweitens richtig teuer.

Ich würd sagen, jemand der absolut sicher Stuntman werden will und keinen anderen Weg einschlagen will, der sollte auf so ne Schule gehen.
Ich würd empfehlen ganz normal zur Schule zu gehen, nen gescheiten Abschluß zu machen, und falls du dann noch keinen anderen Traumjob gefunden hast, kannst du dir überlegen auf ne Stuntschule zugehen.

sorry kenne mich nur mit stunt-skaten aus…

Hallo,

eine richtige „Stuntschule“ gibt es nicht in Berlin und Umgebung. Es gibt Anbieter die Stuntworkshops u.ä. anbieten wo Du mal in die Arbeit der Stuntleiute reinschnuppern und einige Sachen selber ausprobieren kannst. Bei der Stuntcrew Babelsberg gibt es sogar Wochenendkurse die je über 2 tage gehen. Aber mit 14 Jahren bist Du wohl noch zu jung für Workshops an sich, denn es geht ja darum gefährliche Szenen nachzustellen und ich kann mir nicht vorstellen das eine Versicherung das mitmacht für Minderjährige. Hoffe dass ich dir helfen konnte!
LG