Ich hatte meinen 21. Geburtstag auf einem Campingplatz verbracht, wir waren 13 Personen. Am ersten Tag hatten wir super Wetter und es war auch für das Wochenende eine Sturmwarnung herausgegeben worden, aber niemand sagte uns auf dem Campingplatz Bescheid. An diesem besagten ersten Tag hat sich ein Sturm oder mehr ein Orkan angebraut, wir haben keine Warnung erhalten als dann unser Partyzelt auf einen Schlag wegflog und so ziemlich alles zerstört wurde was da war. Es hagelte, regnete und stürmte 4 stunden lang, 4 stunden haben sich 100 Personen - also alle die auf dem Jugendzeltplatz waren - nur in die kleinen und engen Toiletten bzw. Duschen verstecken können. Als ich dann um Hilfe bat, wurde ich unhöflich und mit dem Verweis auf einen Platzverweiß weggeschickt. Wir haben keine Decken erhalten, keine Schlafmöglichkeit bekommen und mussten mit unserem Hab und gut im Freien schlafen. der Zeltplatz stand einen halben Meter unter Wasser, es wurde keine Feuerwehr gerufen zum abpumpen, die einzige Feuerwehr die da war waren Jugendfeuerwehren die selbst am Zelten waren, allerdings auf einem anderen Platz. Nun die Frage - ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf Schadenersatz habe was meine Wertsachen angeht ( Kühlschrank, Handy, Wasserkocher, Musikanlage etc) allerdings bin ich der Meinung, dass hier eine Verletztung der Fürsorge- oder Sorgfaltspflicht besteht. Ich bitte um Antworten, denn wir wollen das nicht so auf uns sitzen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn du natürlich im vorfeld schon von der Sturmwarnung wußtest dann bist du höchstwahrscheinlich für deinen Schaden selbst verantwortlich da der Platzbetreiber auch davon ausgehen kann das die Leute über das wetter selbst bescheid wissen.
Das natürlich wenifg unterstell möglichkeit auf dem Platz war sorry wer soll da schuld sein? Das der verpächter keine Feuerwehr gerufen hat zum platz abpumpen, das kann mann ihm eventuell vorwerfen, da mußt du aber auch zeugen haben die mit dir bestätigen das der platzbesitzer nichts unternommen hat.
MFG vom Niederrhein