StuSer.de --> Hilfe bei der Studienwahl nützlich?

Über StuSer.de kann man seit kurzem einfach in Kontakt zu Studenten treten, wenn man Fragen zum Studium hat. Was haltet ihr von der Seite?

Ist das Werbung? - kein weiterer Text
.

Hi Gargas,

wenn dann ungeschickte :smile: Es fehlt der ebenfalls heute angemeldete User, der dat Ding in den höchsten Tönen lobt *g*

*wink*

Petzi

1 Like

Moin ^^
Nee ist nicht als Werbung gedacht ^^
Ist glaub auch ein gemeinnütziger Verein dahinter… von daher

Mich würde einfach interessieren ob man sich vor dem Studium eher über die Uniseiten oder eher über sowas über das Studium informieren soll.
Find Uni-Seiten malen das meistens immer etwas schön, aber wenn man da den falschen STudi erwischt passiert das vielleicht auch :wink:

vg

Erklärung zu meinem ersten Kommentar
Moin Hans,

Du bist neu hier und verstehst vielleicht nicht meinen ersten Kommentar und Petzis Anwort Es fehlt der ebenfalls heute angemeldete User, der dat Ding in den höchsten Tönen lobt.
Es kommt nämlich hin und wieder vor, dass ein ganz neuer Neuling hier eine ganz irre geile Webseite vorstellt, und kurz darauf kommt ein noch neuerer Neuling und findet die Seite ebenfalls supercool.
Alte Knacker bei w-w-w haben dafür ein feines Gespür und wenn man diesen Frischlingen gegenüber den Verdacht der Werbung äußert, dann hört man meistens nichts mehr von ihnen.
Hab also Verständnis für meinen falschen Verdacht, und ich bitte um Entschuldigung.

Du hast übrigens Recht: hinter http://www.stuser.de/ steht ein gemeinnütziger Verein:
StuSer e.V. ist als gemeinnütziger Verein auf die Unterstützung Dritter angewiesen.

Zu der Seite selbst kann ich nichts sagen; aber noch was Anderes: wenn Du eine Internet-Adresse als Link darstellen willst, muss http://www. davorstehen.

Grüße
Pit

Hallo Grußloser,

Was haltet
ihr von der Seite?

Welche Fragen bewegen dich? Genau wie in w-w-w mußt du selbst deine Schlußfolgerungen aus den Antworten ziehen. Auf deine Frage kann es keine pauschale Antwort geben.
Bei der Studienwahl würde ich Wege gehen, die Fachleute erarbeitet haben, z.B. http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…. Auch Hochschulen bieten Hilfen zur Studienwahl an - die wollen doch keine hohe Abbrecherquoten. In Foren findest du doch nur Einzelmeinungen von Leuten, die gerade zufällig deine Frage lesen. Von was solche Meinungen geprägt sind, wirst du nicht erfahren.

Gruß
Otto