Stuttgart B10 Polizeikonvoi gestern ca 17-17-30 Uhr

Hallo,

weiß jemand was da gestern los war? In den üblichen Nachrichten hab ich nix gefunden.

B10 von Esslingen Rtg Stuttgart war gestern gegen 17-17:30 Uhr gesperrt und es fuhr ein Konvoi mit 3-4 schwarzen Limousinen und 1-2 Transporten, geleitet von zig Polizeimotorrädern und sonstigen Einsatzfahrzeugen.

Dank und Grüße

Hallo,

weiß jemand was da gestern los war? In den üblichen Nachrichten hab ich nix gefunden.
B10 von Esslingen Rtg Stuttgart war gestern gegen 17-17:30 Uhr gesperrt und es fuhr ein Konvoi mit 3-4 schwarzen Limousinen und 1-2 Transporten, geleitet von zig Polizeimotorrädern und sonstigen Einsatzfahrzeugen.

Ich vermute mal stark, die kamen aus Göppingen. Ein möglicher Grund lief doch andauernd in den Nachrichten, sogar außerhalb von BaWü.
Da ist die Polizei mal wieder ganz brutal gegen friedliche Bürger vorgegangen.

Grüße

Hi,

ich finde auch aus Göppingen keine entsprechenden Nachrichten.
Zumindest die Personen die ich in den Limos und Transportern sehen konnte,
waren eher festlich gekleidet. Die zivilen Fahrzeuge hatten ein rotumrandetes Schild (ca. DIN A4 ) links und rechts oben an der Windschutzscheibe befestigt. Fahnen oder Flaggen oder sonstwas konnte ich nicht erkennen. Die sind auch sehr langsam gefahren.

Gruß

Hi,

Zumindest die Personen die ich in den Limos und Transportern sehen konnte, waren eher festlich gekleidet. Die zivilen Fahrzeuge hatten ein rotumrandetes Schild (ca. DIN A4 ) links und rechts oben an der Windschutzscheibe befestigt. Fahnen oder Flaggen oder sonstwas konnte ich nicht erkennen. Die sind auch sehr langsam gefahren.

Keine Ahnung, was genau Du gesehen hast. Ich konnte daher auch nur vermuten, weil es zufällig die gleiche Richtung war. Dass da eine Schießerei in Stuttgart stattgefunden hatte, hast Du doch aber sicher irgendwie mitbekommen. Ich vermutete also ohne die Angabe der festlichen Kleidung, dass das das SEK gewesen sein könnte, welches da auf dem Weg war. Aber vielleicht war es ja Tarnung, haha.

Grüße

Hi,

Da ist die Polizei mal wieder ganz brutal gegen friedliche
Bürger vorgegangen.

ich hoffe und nehme an, dass dies Sarkasmus war?

RS99

Grüße

Blau-weiß Göppingen
Servus,

in Göppingen sitzen SEK und Bereitschaftspolizei.

Schöne Grüße

MM

Lösung: Festo hatte Besuch
Hallo,

inzwischen hab ich es rausgefunden. Festo in Berkheim hatte „hohen Besuch“ aus Berlin.

Vielleicht haben die noch einen Abstecher Richtung Landesregierung gemacht.

Danke und Grüße

Knallkäpseles- G 36?
Servus,

Festo in Berkheim hatte „hohen Besuch“ aus Berlin.

ah ok. Soll Festo jetzt die pneumatische Ausstattung für die Übungs-Holzgewehre der Bundeswehr liefern?

Schöne Grüße

MM

Auch Servus,

ah ok. Soll Festo jetzt die pneumatische Ausstattung für die
Übungs-Holzgewehre der Bundeswehr liefern?

Noch mehr heiße Luft für die Bundeswehr? :smile:

Vielleicht wars wegen dem neuen Werk in Scharnhausen oder dem neuen Festo-Turm auf dem Zollberg…