Style-Informationen entfernen

Hallo Ihr,

ich suche eine einfache Möglichkeit Style-Infos aus HTML-„Text“ zu entfernen.

Bsp. aus:

Text

soll:

Text

werden… usw!

Ich habe gerade keine Idee! Mit Regulären Ausdrücken bringe ich das (bis jetzt) noch nicht selbst hin.

Ideen?

Gruß

Florian

Servus,

Öhmm, so vielleicht?
$MyVarNew = preg_replace(’!!’, ‚‘, $MyVar);

Gruß
widecrypt

Hi,

ja wenn es so einfach wäre, dann würde ich wohl nicht hier posten und von regulären Ausdrücken sprechen :wink:

$MyVarNew = preg_replace(’!!’, ‚‘, $MyVar);

Das hilft mir nix, wenn in „Style“ immer unterschiedliche Dinge stehen!

Weitere Ideen? Irgendwie machen das doch auch die CMS…

Gruß

Florian

Hi,

ja wenn es so einfach wäre, dann würde ich wohl nicht hier
posten und von regulären Ausdrücken sprechen :wink:

$MyVarNew = preg_replace(’!!’, ‚‘, $MyVar);

Das hilft mir nix, wenn in „Style“ immer unterschiedliche
Dinge stehen!

wenn sonst nix im span steht was du brauchst:

preg\_repace('!]\*\>!','',$MyVar)

aber eigentlich soll man html nicht mit regelausdruecken filtern.
vielmerh schaust du dir die xmldom-funktionen an. du wuerdest dein html als xml-dokument laden und von allen span-knoten - die lassen sich gut mit xpath finden - das style-element entfernen.

Weitere Ideen? Irgendwie machen das doch auch die CMS…

ach die…

Florian

Hi!

wenn sonst nix im span steht was du brauchst:

preg_repace(’!]*>!’,’’,$MyVar)

Hmm cooool :smile: und wenn ich nur Style- Löschen wollte? (oder nur gewisse Parameter aus Style?)

vielmerh schaust du dir die xmldom-funktionen an. du wuerdest
dein html als xml-dokument laden und von allen span-knoten -
die lassen sich gut mit xpath finden - das style-element
entfernen.

Klingt gut! Hast Du zufällig nen Link mit einem Bsp?

Dank & Gruß

Florian

wenn sonst nix im span steht was du brauchst:

preg_repace(’!]*>!’,’’,$MyVar)

Hmm cooool :smile: und wenn ich nur Style- Löschen wollte? (oder
nur gewisse Parameter aus Style?)

dann wird es teuer… nur mit regexpal getestet, aber der gedanke wird klar:

preg\_replace('!(]\*)(style="[^"]+")([^\>]\*&gt:wink:!','$1$3',$MyVar);

vielmerh schaust du dir die xmldom-funktionen an. du wuerdest
dein html als xml-dokument laden und von allen span-knoten -
die lassen sich gut mit xpath finden - das style-element
entfernen.

Klingt gut! Hast Du zufällig nen Link mit einem Bsp?

das muesste als anhaltspunkt hinkommen
http://www.php.net/manual/de/domelement.removeattrib…

um deine knoten zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/XPath#Beispiel