Styrax auf holzkohle räuchern

hallo zusammen!
dies ist mein erster eintrag in eurer gemeinde und ich bin mir schon nicht sicher ob ich den beitrag in die richtige rubrik gesetzt habe… falls nicht: entschuldigung
aber nun zum thema:

ich habe mir im esotherikladen räucherwerk gekauft und zwar „styrax auf holzkohle“. mein problem ist, dass ich (abgesehen von räucherstäbchen) davon keine ahnung habe. ich habe alles so gemacht wie mir gesagt wurde. hab sone räucherkohle angezündet, angeblasen bis sie überall geglüht hat und dann die styraxkohlen in die mulde gelegt. allerdings raucht es dann nur kurz und dann erlischt die kohle unter den styraxkohlen.
kann mir jemand sagen wie ich das ganze zum glühen und rauchen bringe?

also die räucherkohle zündet man an einer ecke an, dann bilden sich solche funken wie bei einer wunderkerze nur viel kleiner, diese funken
wandern von der angezündeten ecke über die ganze kohle, man sollte sie auf einen feuerfesten untergrund legen und dann wenn die funken aufgehört haben etwas stürax drauf legen. ich beginne mit ca 5 5mm großen körnchen, diese fangen dann an zu rauchen!
viel spaß dabei

hmm die kohle bekomm ich schon an und das mit dem *durchbizzeln* kenn ich vom shisha rauchen. aber selbst wenn die kohle komplett rot glüht (nachdem ich sie angeblasen habe) geht sie aus sobald ich das styrax drauflege. kann es vielleicht am styrax selber liegen? (minderwertige qualität etc.) oder is das immer das gleiche?

also das mit dem anblasen fällt bei mir völlig weg! ich lege sobalt die funken durch sind etwas drauf auch wenn die kohle noch nicht glüht.
welche form und größe haben denn deine styrax(bollen)?
meine sind sehr klein, die haben gar nicht genug kraft um die kohle zu löschen! um zu testen ob es am stürax liegt nimm doch mal etwas anderes, zbs majoran oder dill, oder thymian

welche form und größe haben denn deine styrax(bollen)?

ist schwer zu sagen da sie total unförmig sind aber grob geschätzt würde ich sagen, von 1x1x1 mm bis hin zu 4x3x5 mm

um zu testen ob es am stürax liegt nimm doch
mal etwas anderes, zbs majoran oder dill, oder thymian

ja ich werde bei gelegenheit mal losgehen und mit ein paar andere räucherstoffe holen
mfg - rofwood