Styropor schreddern

Hallo,

ich habe da aus Verpackungen über 150 m³ klein zu machen. Weitere Massen können folgen. Wie schreddere ich das Zeug? Gibt es Maschinen, oder lohnt es sich, selber eine zu bauen? Handelsübliche Schredder haben eine zu kleine Öffnung, außerdem lädt sich das Zeug unheimlich auf. Professionelle Entsorger kenn ich, wills aber selber machen.

Vorschläge?

Gruß
André

Servus André,

ich habe da aus Verpackungen über 150 m³ klein zu machen.
Weitere Massen können folgen. Wie schreddere ich das Zeug?

Wenn du das Zeug kleingeshredderst hast: was willst du damit machen? Je nach Anwendungsfall könnte die Zerkleinerung anders ausfallen…

Grüße von
Tinchen

…wenn uns unsere gesammelten Kenntnisse nicht verlassen, dann löst sich das Material in Aceton komplett auf. Schau mal anch was in UHU enthalten ist, das löst auch alles auf.

Hi
wenn du willst dass dir das Zeug noch Jahre nachfliegt :smile:
schreddern anbesten nur wenns auch gleich automatisch verpackt wird…
HH

Hi

Hast Du schonmal bei der Stadtreinigung Dresden angefragt ob die diese Menge annehmen würden ?

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht schreddern - verkaufen
Hallo André,
Styropor ist wertvoller Rohstoff, genau wie Papier. In Kleinmengen wird
dem Ablieferer keine Vergütung gezahlt. Bei Dir scheint mir der Fall
aber anders zu liegen.
Bevor Du jemanden mit kostenlos gelieferten und zerkleinerten
Rohstoffen glücklich machst, solltest Du eventuell mal prüfen, ob Du
diese Mengen nicht verkaufen kannst.
Selbst 100 EUR sind besser als gar nichts, und werden dann eventuell
auch noch abgeholt.
Gruß
T-Bird

Ach Du Schande! NICH MACHEN!

…wenn uns unsere gesammelten Kenntnisse nicht verlassen,
dann löst sich das Material in Aceton komplett auf. Schau mal
anch was in UHU enthalten ist, das löst auch alles auf.

Entschuldige bitte, aber … bist Du watze? 150 Kubikmeter Styropor mit Aceton „auflösen“? http://www.hedinger.de/bilder/9/Aceton_v008.pdf
Und was dann nach dem „Auflösen“ übrig bleibt, schütten die Hinterbliebenen am besten ins Klo, oder was?

Also, bei einer Kleinstmenge mag man ja noch alle Hühneraugen zudrücken - aber 150 m³ : das ist ein Quader von 6x5x5 Metern! Eine Umweltsauerei erster Güte, nebst der Chance, sich und andere wundervoll zu vergiften …

Gruß Eillicht zu Vensre