Submenu funktioniert nicht

Hallo Experten,

ich hab unter dieser Seite ein Submenü konstruiert. ( http://www.bestaltmed.at/speed_reading/)
Es klappt sich auf wenn man auf Fun Page geht, jedoch kann ich die Seiten im Submenü nicht öffnen.
Die Links stimmen, wenn ich mir den Source code ansehe.
Aber beim Anklicken passiert nichts.

Was kann ich da ändern?

Danke im Voraus,
Chris

Hallo,
auf jeden Fall hast Du schon einmal eine javascript Fehler auf der Seite

Uncaught ReferenceError: navContainerWidth is not defined www.bestaltmed.at/speed_reading/wanna-help/:104

In der Funktion
function styleSubmenu(submenu)

Viele Grüße
Mario

vielleicht liegt es daran:
ReferenceError: navContainerWidth is not defined

‚left‘ : ‚-‘ + ( windowWidth - navContainerWidth ) / 2 + ‚px‘

function styleSubmenu(submenu) {
jQuery(submenu).css({
‚width‘: windowWidth + ‚px‘,
//Move the submenu to the far left
‚left‘ : ‚-‘ + ( windowWidth - navContainerWidth ) / 2 + ‚px‘
});
return true;

Du hast da laut Google Chrome in Zeile 103 einen JavaScript-Fehler "Uncaught ReferenceError: navContainerWidth is not defined " - also irgendwie fängt ein JavaScript Code den Klick auf die Links ab. Schau Dir das mal näher an.

Sorry, ich bin grad im Urlaub und kann leider nicht helfen.
Grüßle aus Korsika, Uwe

Hallo Chris,

ich vermute, eine Deiner vielen eingebundenen Javascript-Libraries verhindert einen Klick. Leider habe ich nicht die Zeit, diese alle durchzulesen. Ich würde zuerst mal das Donations-Zeugs entfernen, dann nach und nach die anderen. Vermutlich geht es dann irgendwann.

Gruß, Alex

Hallo,
beim ersten Überfliegen vermute ich, dass jQuery da einen Strich durch die Rechnung macht.

Wenn ich es richtig sehe, wird die Standardaktion der Anker mittels: e.preventDefault(); verhindert.

Deswegen gelangt man beim Klicken auf Fun-Page auch nicht auf die Fun-Page, sondern nur das Menü öffnet sich. Wenn dieses Verhalten gewollt ist - ok!

Für die anderen Links müsstest Du dieses jedoch deaktivieren.

Aber wie gesagt, nur erstmal überflogen und für sehr verdächtig gehalten…

Hoffe geholfen zu haben,
Jens

Hallo Chris,

wenn ich in meinem Firefox per „Rechtsklick/Öffnen im neuen Fenster“ die Links öffne funzt es, jedoch nicht per „normalem“ Linksklick.

Im Code fällt mir auf, dass Deine href’s nur auf ein Verzeichnisse, jedoch nicht auf eine Dateien zeigen (href="http://www.bestaltmed.at/speed_reading/funny-party-i…).

Vervollständige die Links mit den Dateinamen, dann sollte es gehen. Ansonsten kann es sein, dass eine Datei geöffnet werden soll, die es gar nicht gibt. Abgesehen davon brauchst Du dann nicht für jede Datei ein eigenes Verzeichnis.

Grüße
Klaus