Submit $_POST again

Hallo Experten,

ich möchte verschiedene $_Post Variablen aus verschiedenen Formularen abspeichern und erneut absenden, wenn der User das Login Formular erfolgreich ausgefüllt hat.

Kennt jemand eine Lösung für die Problematik?
Kann man eventuell die $_POST Variablen durch einen in einer schleife erneut abschicken?

Lg,
Chris

Hallo Chris,

Vorab ich stand noch nie vor so einer Aufgabe, meine Vorschläge sind daher spontaner Natur und vielleicht hat noch jemand eine bessere Lösung.

ich möchte verschiedene $_Post Variablen aus verschiedenen
Formularen abspeichern und erneut absenden, wenn der User das
Login Formular erfolgreich ausgefüllt hat.

Damit wir uns richtig verstehen, du hast mehrere Seiten / Formulare, welche erst bei dem Login-Formular zusammen verschickt werden sollen?

Kennt jemand eine Lösung für die Problematik?
Kann man eventuell die $_POST Variablen durch einen in einer
schleife erneut abschicken?

Ad hoc fallen mir dazu 2 Lösungen ein (die Lösungen sind extra hier als simple deklariert die nur zum Verständnis dienen).

  1. per hidden-input Bsp:

    if (isset($_POST)) {
    foreach ($_POST as $key => $value) {
    echo „“;
    }

Jedoch sind die Daten Clientseitig manipulierbar. Besser wäre:
2) per $_SESSION
Du speicherst die Werte in der Session-Variable, pro Formular ein Array mit den Werten:

$var = array('wert1','wert2'....);
$\_SESSION['form1'] = $var;

Zugreifen kannst du dann per:

$wert1 = $\_SESSION['form1']['wert1'];

Dabei kannst du wahlweise indizierte oder assoziative Arrays benutzen. Nach erfolgreichen versenden sollten die Form-Werte aus der Session gelöscht werden.

HTH XXD

Halllo XXD,

danke für die hilfreiche AW.