Subversive Links zu 'Krieg'

Hallo,

vielleicht hätt’s auch in Storys oder empehlenswerte Seiten, gepasst…anedererseits ist es eine Art, seine Meinung für beziehungsweise gegen den Krieg zu äußern. hier also einige Seite zum Thema (falls sie schonmal gepostet wurden, sorry):

http://www.afghanistankrieg.de/enduring-freedom.htm

…*grins*…ich kann ja über sowas schmunzeln, wenns einem bei der momentanen innenpolitischen Sicherheitsdiskussion auch fast im Halse stecken bleibt…

hier die umstrittene Postkarten-Aktion von Titanic:

http://www.titanic-magazin.de/postcard/index.php

beste Grüße,

barbara

http://www.afghanistankrieg.de/enduring-freedom.htm

…ich kann ja über sowas schmunzeln, wenns einem bei
der momentanen innenpolitischen Sicherheitsdiskussion auch
fast im Halse stecken bleibt…

Barbara, das Schlimme ist, daß nur wenige Überspitzungen enthalten sind. Der größere Rest entspricht den Sachverhalten.
Noch schlimmer: Niemand haut den Leuten, die jetzt ihr Süppchen kochen, auf die Finger. Ich habe bei w-w-w an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Inhalten und Schwerpunkten gepostet, um zu sehen, ob es noch irgendwo Widerspruch gibt. Ergebnis: Überwiegende Jubelhaltung zu beinahe jedem Militär- und Repressalien-Mist. Die naive wer-nichts-zu-verbergen-hat-Mentalität ist stark verbreitet. Kaum jemand bemerkt den kläglich versagenden Journalismus. Freiheit, Bürgerrechte - sie werden hergegeben, obwohl von vornherein klar sein muß, daß die Ziele so nicht erreichbar sind. Die Menschen, viele Parlamentarier eingeschlossen, gehen den Rattenfängern willig auf den Leim. Bis hin zum vermeintlich selbstverständlichen staatlichen Recht, über das Leben und sogar die physische Existenz von Menschen zu bestimmen.

Gruß
Wolfgang

Hallo, Barbara und Wolfgang,
dem ließen sich zwanglos weitere Links hinzufügern: http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&…
Aber es war doch von vornherein abzusehen: zuerst wird auf die Tränendrüsen gedrückt und die Betroffenheit der Leute benutzt um das passende Klima zu erzeugen, dann ist der Boden bereitet die Bürgerfreiheiten zu beschneiden, und jeder Stammtisch nickt feierlich dazu. Leute, die außer „Knüppel aus dem Sack“ keinerlei politisches Profil zeigen, ziehen mit großem Getöse in Parlamente ein.
„Wem nützt es?“ habe ich mich bereits am 11.9. gefragt. Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen: Den Feinden der Freiheit und Rechtsstaatlichkeit am meisten, die ja auch schon munter Flagge zeigen (Berlusconi). Da passen zwei weitere Links gut dazu: http://… und http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/9683/1.html
Na denn, wir werden uns recht war manziehen müssen!
Grüße
Eckard.

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Beschneidung der Freiheiten, es lebe das Feindbild
Hallo Eckard, hallo Wolfgang,

Ja, die Gewinner sind alle, die schon immer was gegen Ausländer und Einwanderungsgesetze hatten und die schon immer fanden, das „unbescholtene“ Bürger ja nichts zu befrüchten haben, wenn mal ihr Telefon abgehört wird, oder sie auf der Rheinbrücke - nur weil sie Moslem sind und Mann- festgehalten und durchsucht werden können.

es ist doch einfach unglaublich:

…hunderttausende Menschen sind einfach nur deshalb verdächtig, weil sie Männer und Moslems sind. „Es ist deutlich zu sehen, dass die Muslime an erster Stelle behelligt werden,“ meinte auch Nadeem Elyas, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime zu den Suchkriterien der Rasterfahndung- und Teufel und Co wollen Schengen abschaffen, Abschotten und sch**** auf die europäische Idee - und auf die Freiheit sowieso.

Na servus!

und dann die Medien:

… im heute journal am letzten Donnerstag wurde von „perfiden Terroristen“ gesprochen und dabei Fotos von mutmaßlichen Attentätern eingeblendet werden - auf dem Hintergrund wurde ein türkischen Markt in Deutschland reingeschnitten: Begriffe wie „Sicherheitsrisiko“, „Fanatismus“, „Islamismus“ und eben "„perfide Terroristen“ (was ich btw für übelsten Bildzeitungs-Jargon halte, einfach Terroristen hätte auch gereicht, das ist schließlich schon Wertung genug!!) sind also mit Muslime und Ausländern in Deutschland gleichgesetzt.

Und keinen scheint das zu stören!

Auch wenn ich immer noch in einigen außenpolitische Punkten immer noch eine andere Meinung als Wolfgang vertrete, was die Medienberichterstattung angeht und die Sorge um die innenpolitische Entwicklung sind wir einer Meinung:

Die Medien: eine Peinlichkiet sondersgleichen, der totale Nachrichtengau. Sämtliche Grundprinzipien des Journalismus über den Haufen geworfen: stundenlange Berichte ohne irgendeine neue Information, Spekulationen statt Analysen - d.h. stundenlange Berieselung mit schrecklichen und sensationellen Bildern ohne irgendeinen Nachrichtenwert mehr …

Eine Nachricht ist, was den Inhalt anbelangt, objektiv, aktuell und von allgemeinem Interesse - das ist die Lehrbuch/Grundkursdefinition aus jedem Handbuch für Journalisten- das, was uns vorgesetzt wurde, war weder objektiv noch aktuell.

Traurig.

Grüße,

barbara

Holla

Noch schlimmer: Niemand haut den Leuten, die jetzt ihr
Süppchen kochen, auf die Finger. Ich habe bei w-w-w an
verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Inhalten und
Schwerpunkten gepostet, um zu sehen, ob es noch irgendwo
Widerspruch gibt. Ergebnis: Überwiegende Jubelhaltung zu
beinahe jedem Militär- und Repressalien-Mist.

[…]

Aehm, du willst das doch wohl nicht als Indiz nehmen?
Ich habe so die Vermutung, das die Leute, die hier in den Politikbrettern NICHT posten, einfach nur keinen Bock auf die Hasstiraden, einseitige Statements, Verschwoerungstheorien usw. haben.
Ich jedenfalls diskutiere nicht auf diesem Niveau und mit einem Teil der Leute und wunder mich ueber einige hier, dass sie das doch tun (sorry, Babs&M.K und andere :wink: ).
Sind wohl entweder Idealisten oder Masochisten, hedonistisch is dat nicht *g*

Die Stichprobe, die du hier hast, ist keinesfalls represaentativ!

Gruss, Lutz

ich werde mich in Zukunft bemühen…:wink:)
…meinen Grammatikmodus anzuknipsen, wenn ich poste…manchmal gehts beim Schreiben schnell und ich les das oft nicht Korrektur, was ganz offensichtlich ein Fehler ist, wie ich beim nochmaligen Durchlesen bemerkt habe!

Sorry

barbara

hmm–schön wärs
holla Lutz:smile:,

ich glaube eher, dass sich hier einige Leute eher trauen, ihre eigentliche Meinung kund zu tun. Außerdem zeigt der Wahlerfolg Schills und der massive Druck auf die Grünen, nicht aus dem Sicherheitskonzept von Schily auszuscheren, dass es nicht nur ein paar Leute hier sind, die ihr Süppchen kochen.

Grad heute stand in der FTD dass Sicherheit das Wahlkampfthema Nr. 1 sein wird und die Grünen das wahrscheinlich nicht überleben werden, weil deren Beharren auf den bürgerlichen Freiheiten nämlich niemand mehr interessiert.

Denn, wie sagte Schily so schön: Sicherheit ist die Voraussetzung für Freiheit!

Auf so eine „Sicherheit“ verzichte ich gerne.

Grüßle,

barbara

*dienochaufihreWeintraubenwartet:wink:)*

schon komisch…
Hi
…dass das sonst (bei _anderen_ Themen) keinem aufgefallen ist, bzw. denen, die darauf aufmerksam machen wollten, die Diskussions/Denk/Schreib~faehigkeit aufgrund mangelnder/falscher/fehlender Meinung/Intelligenz/Ansicht im Namen und Gegensatz der Tugenden, die auch Du gerade bemuehst, abgesprochen wurde.

Anders gesagt: was heute recht, das morgen schlecht. Oder umgekehrt…

wie gehabt: weitermachen, tafp

mehr als entschuldigen… (offtopic)
…kann ich mich nicht. Mir ist bei mir selbst schon öfter aufgefallen, dass ich nicht immer sehr diszipliniert Fehler ausmerze und die Texte nochmal anständig redigiere. Liegt auch - für mich - am kleinen Eingabe-Formular. Meine sonstigen Texte lesen ich in 12 Punkt Arial oder Verdana. Hier hab ich ne mickrige Times-Version. Finde ich anstrengend und schlecht zu lesen.

Naja,

achso,

wolltest du mir speziell mit deinem Posting was sagen *grins*…?

dann erklärs nochmal für Blondinen im Geiste:wink:)…

beste Grüße,

barbara

ich habe mich…
anscheinend zu entschuldigen, ueber meine unklare Formulierung.
rehi.

Mein Posting bezog sich eigentlich auf den Inhalt, sprich auf die Medien und das, was Du dazu geschrieben hattest…:smile:

Naja, und solange die Lesbarkeit gerade so erhalten bleibt, braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen…:smile:
Fehler machen alle. Ausserdem haette ich dann auf Dein „Zukunft+bemuehen“-Posting geantwortet.

Naja,
wolltest du mir speziell mit deinem Posting was sagen
*grins*…?

Nein, Dir speziell nicht…Deine Worte eigneten sich nur gut, das „ideologische Vorzeichen“ durch einfaches Austauschen weniger Woerter zu wechseln.

gruss, tafp

*grins*…eben doch Blondine und so;-D (offtopic)
Hallo tafp nochmal,

ok, ich stand wohl auch auf der Leitung,

und masc *wink@MOD*, das ist mein letztes offtopic-Posting, ehrlich:smile:.

Also,
beste Grüße,

barbara

Holla

ich glaube eher, dass sich hier einige Leute eher trauen, ihre
eigentliche Meinung kund zu tun.

Ist ja erstmal ne gute Sache. Ist immerhin ehrlich.
(Was ist eigentlich eine „uneigentliche“ Meinung? :smile: )
Nur warum darauf reagieren? Dazu ist mir dieses Brett nicht wichtig genug (ich wiederhole: dieses Brett, nicht das Thema)
Jedesmal, wenn ich hier lese, juckt es mich in den Fingern, und manchmal hab ich sogar schon angefangen zu schreiben, aber dann denk ich mir, was bringt’s?
Ich les’ hier leider sehr selten, dass jemand schreibt: „Hm, koenntest recht haben, muss ich nochmal drueber nachdenken, hab ich womoeglich frueher falsch gesehen“

Im grossen und ganzen ist es hier doch kein Dialog, sondern nebeneinander gefuehrte Monologe (und das ist noch hoeflich ausgedrueckt :smile: ).

[…]

[…]

Aehm, ich wird dir hier und jetzt keinen Kommentar dazu abgeben, nix zu machen, kanze machen wasse willst *g*
Vielleicht mal irgendwo bei einem Kaeffchen, dann erzaehle ich dir meine erschuetternde und wahnsinnig tiefschuerfende Meiunung(vorzugsweise Nachts um 3 Uhr in einer Kueche)

*dienochaufihreWeintraubenwartet:wink:)*

*lutsch*
Achtung, Mund auf!
*Pfffffflop*

Gruss, Lutz

deine links
hi,

ich empfinde deinen link zur jungen welt so, als ob du einen zur jungen freiheit hierher gesetzt hättest.
deren redakteure(jw) unterstützen z.b. offen die eta in spanien.

strubbel

ich empfinde deinen link zur jungen welt so, als ob du einen
zur jungen freiheit hierher gesetzt hättest.

Liebe strubbel
Deine Empfindungen in allen Ehren, leider kann ich sie nicht nachvollziehen. Auch die von Dir unterstellte Unterstützung möchte ich doch erst gern belegt sehen.
Gruß Eckard.

Ich habe bei w-w-w an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Inhalten und Schwerpunkten gepostet, um zu sehen, ob es noch irgendwo Widerspruch gibt. Ergebnis: Überwiegende Jubelhaltung zu beinahe jedem Militär- und Repressalien-Mist.

Da hab’ ich mich wohl verlesen. Du postest nur, dass der Militärschlag, der so „primitiv“ ist (wir haben ihn übrigens IMMER NOCH NICHT erlebt), nichts brächte und Ausdruck einer Geisteshaltung des vergangenen Jahrhunderts wäre. Leider hast Du außer traumtänzerischer Ideen zur Lösung des Palästinenserkonfliktes nicht sonst gebracht. . .
Mittlerweile haben sich im Übrigen die Beweise an der Drahtzieherrolle Bin Ladens so verdichtet, dass man einem gezielten Militäschlag (der Mann hat auch so schon genug auf dem Kerbholz) nicht mehr viel entgegensetzen kann.

speziell für Dich: Bei Wein und Brot sagte neulich ein Freund auf dem Balkon zu mir: Ein Pazifist hätte auch kein Attentat auf Hitler verübt . . ."

jp