Such ständig nach Handwerker Aufträge !

Hallo ,
wer kann mir verraten wo und wie ich besser an Aufträge für Dienstleistungen ( Bereich - Handwerk ) komme ?

Bitte aber keine gut gemeinten Ratschläge mit Blauarbeit,
oder gar my Hammer.de , denn da habe ich meine Erfahrungen gemacht und möchte das nicht genauer Beschreiben , denn das Glaubt mir eh keiner !

Ich habe auch schon sehr viel in diversen Zeitungen inseriert , aber das geht unglaubich ans Potemane !

Ein kleiner knapper Satz mit Tel.Nr. zu 52€ ist der Hammer !
Ich habe im Monat knapp 800€ in Werbung gesteckt und es kam so gut wie nichts zustande .

Im Gegenteil …, bei einem Kunden den ich dann hatte musste ich noch Geld mitbringen und solche Geschichten Laufen bei my Hammer & Co des öfteren ab , weil sich die Dienstleister so unterbieten dass man den Auftrag für die paar €uros gar nicht mehr ausführen kann .

lange Rede kurzer Sinn , wer kann mir weiter Helfen ?

Mfg.

Meinstein

Hallo Meinstein,
ja, neue Kunden zu finden ist immer schwierig. Ich finde auch, dass Zeitungsanzeigen viel zu teuer sind.
Mir fallen drei Möglichkeiten ein, wie du Kunden werben kannst.

1. Du verteilst kleine Visitenkarten, auf denen du auf einer Seite deine Adresse schreibst und auf die andere Seite dein Angebot. Solche Karten sind relativ günstig im Internet zu bestellen, zum Beispiel bei www.print24.de. Diese Karten wirfst du in die Briefkästen in der Gegend.
  2. Du beschriftest dein Auto.
  3. Du machst ein Angebot auf Plattformen wie www.groupon.de oder www.dailydeal.de. Hier bietest du beispielsweise einen Tag lang eine besondere Handwerksarbeit für einen sehr günstigen Preis. Über diese Aktion könntest du dann potenzielle neue Kunden werben, für alle anderen Dienstleistungen, die du anbietest.
  4. Du gehst auf alle Veranstaltungen deines Berufsverbandes oder auf sogenannte „Visitenkartenpartys“ in deiner Stadt oder auf alle Existenzgründerveranstaltungen. Hier verteilst du deine Visitenkarten. Jeder benötigt einmal einen Handwerker und du kannst direkt in Kontakt mit potenziellen Kunden treten.
    Viel Glück, renate

Guten Tag,

www.auftragspoker.de - keine Provisionen, keine Rückwärtsautionen, keine Monatsbeiträge… COOL

Das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen und ich kenne mich aus der täglichen Praxis nicht so richtig mit ihrer Branche aus, aber die beste Werbung für Handwerker ist noch immer die Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden. Es ist nichts Unanständiges daran, wenn Sie Ihre Kunden nach getaner (guter) Arbeit freundlich bitten, Sie doch weiter zu empfehlen. Wenn Sie Ihnen dann auch noch ein einfaches, originelles Werbemittel in die Hand drücken (einfach mal bei Google „Werbeartikel“ eingeben und schon finden Sie unzählige Ideen) werden sich einige Kunden sicher daran erinnern, wenn z.B. der Nachbar Bedarf hat. Ein kleiner, preiswerter Flyer tut es mitunter auch, hat aber kein Mehrwert und wird daher schneller weg geworfen.

800 Euro/Monat, das ist zwar viel Geld, allerdings aus Sicht der Werbung leider keine Größenordnung, mit der man auf klassischem Weg (also Anzeigen usw.) messbaren Erfolg erzielt. Da ist es manchmal sinnvoller, der Jugendmannschaft des örtlichen Fußballvereins (oder so ähnlich) einen Trikotsatz zu sponseren. Natürlich stehen da nur ein Dutzend Zuschauer am Rand, aber die Väter der Auswärtsmannschaft brauchen vielleicht auch mal nen Handwerker (oder deren Verwandte), die Mütter waschen die Trikots und sehen die Werbung drauf usw.

Oft denken Selbstständige zu wenig in kleinen, lokalen Zirkeln. Wer eine Anzeige in einer größeren Regionalzeitung schaltet, aber nur in einem Radius von ein paar Kilometern arbeitet, wirft viel Geld aus dem Fenster.

Wie gesagt – Ihre konkrete Situation kann ich schwer beurteilen, aber versuchen Sie bei ihrer Werbung oder Akquisition doch zunächst mal den engsten Kreis zu bearbeiten und gehen Sie dann Schritt für Schritt weiter. Am Anfang steht immer die Überlegung: Wie sieht der Tagesablauf meiner Zielgruppe aus und an welcher Stelle kann ich ihr ohne aufdringlich zu sein meine Werbebotschaft vermitteln.

Mit etwas Suche entdecken Sie sicher im Internet ein paar Seiten mit Checklisten und Tipps für ihr Problem. Ich würde mal die Kombination Handwerk, Aufträge, Werbung, Checkliste bei Google iengeben.

Wie gesagt, leider ist das nicht so direkt mein Spezialgebiet. Ich hoffe, ich konnte dennoch die eine oder andere Anregung geben.

Gutes Gelingen!

Torsten Seifert

Mit so ein paar Anzeigen in der Zeitung wirst du da nicht weit kommen, da brauchst du schon was außergewöhnliches um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie wäre es denn wenn du individuell bedruckte Maßbänder oder sowas verteilst? Die Firma meines Vaters hat mal richtig gute machen lassen, scheint sich auch echt gelohnt zu haben. Schau doch mal auf der Internetseite der Agentur, da ist bestimmt was dabei, da kannst du auch nachfragen falls du etwas anderes möchtest als das was auf der Website steht (hat die Firma auch gemacht).

http://www.pasch.net/index.php?mode=references

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen und alles gute für die Zukunft!

LG Sonnenblume

Sorry, hier nochmal der richtige Link

http://www.pasch.net/index.php

Auf Workchat können sich Handwerker kostenlos anmelden. Aufträge sind ohne Vermittlungsprovision. Handwerker können sich Online präsentieren und Aufträge finden. Kontakte zu potenzielle Auftraggeber pflegen und auch ausbauen. Einfach mal testen: http://www.workchat.eu Es ist 100% kostenlos und ohne Kündigungsfrist. Einfache Auftragsvergabe für Handwerker

Vielen Dank dafür ich schaue mir das mal an !

MfG.
Meinstein

Die Jungs von ´faktorarbeit.de´ halten auch nichts von MyHammer und Co. Bei denen ist die Registrierung im Firmennetzwerk völlig kostenlos. Mach dich schlau! Gruss, Ingo

Hallo vielen Dank für den Tip .

Ganz ehrlich gesagt muss ich den Artikel wieder löschen weil ich inzwischen so viele Aufträge über Mundprobaganda bekomme und mein Auftragsbuch richtig voll ist , worüber ich nicht gerade traurig bin .

Kannst mal in unsere Homepage schauen ;www-am-haus-und-ums-haus-herum.de.rs , viel Spass .

Gruß Meinstein

Die Jungs von ´faktorarbeit.de´ halten auch nichts von
MyHammer und Co. Bei denen ist die Registrierung im
Firmennetzwerk völlig kostenlos. Mach dich schlau! Gruss, Ingo

Hallo Meinstein,

Uns freut es sehr, dass es dir wirtschaftlich blendend geht. Torsten und du habt es ja erkannt. Die beste Werbung ist die über Weiterempfehlungen zufriedener Kunden.
Aus diesem Grund haben wir ein Startup gegründet, um diese Mund-zu-Mund Propaganda für Handwerker zu digitalisieren, um sie dadurch noch wertvoller für dich zu machen: Handwerker Guru

Wir sind das unabhängige Bewertungsportal für eingetragene Handwerker
Deutschlands. Die Nutzung für Handwerker und private Nutzer ist 100%
kostenfrei.

Durch unsere einmalige Datenbank mit ca. 50% aller eingetragenen Handwerksbetriebe
Deutschlands (aktuell ca. 500.000 Handwerker) besitzen deine Kunden nun die Möglichkeit, die Erfahrungen mit dir einfach, fair und transparent mit anderen zu teilen.

Bei Fragen wende dich gerne an uns.

Dein Handwerker Guru Team