Hallo Spielefans!
Ich bin seit geraumer Zeit von einem amerikanischen Brettspiel begeistert: „Cards and Marbles“ (dt.: Karten und Murmeln). Leider gibt es keinerlei europäische, geschweige denn deutsche Entsprechung. So haben meine Freundin und ich beschlossen, dass wir uns dieses Spiel selbst bauen wollen. Nun stehen wir in der Schlussphase des Baus und mich beschleicht ein nagender Zweifel: Haben wir überhaupt die richtigen Regeln parat? Wir spielen es seit jeher so, wie es übermittelt wurde, aber da liegen viele Kilometer, Jahre und Ohren dazwischen, sodass das ursprüngliche Regelwerk völlig anders lauten könnte. Ich möchte einfach nur sicher gehen, bevor wir dieses Spiel „publik“ machen, wenn ihr versteht?
Also an alle die knifflige Suchaufgabe: Wo finde ich ein original Regelwerk des amerikanischen Spiels „Cards and Marbles“?
Zur anfänglichen Hilfestellung hier ein Bild des Spielbretts:
http://www.marblepursuit.com/order.htm
wiki in Englisch und Deutsch gab keine Ergbnisse, google ist weitestgehend abgegrast, www-Archiv gab natürlich keine Hinweise, nur so…
Ich wäre jedem Hilfsstrohhhalm dankbar und die Goldene „Sherlock“-Lupe des Jahres hätte einen Gewinner
ciao,
the_digger