Suchbegriff für '2. Hand' Ware

Huhu,

sagt mal, wonach muss ich suchen, wenn ich (Elektro-)Artikel möchte, die quasi 2. Wahl sind? 2. Wahl trifft es nicht ganz.

Ich meine folgendes:
Händler verkauft Handy. Kunde teste und findet Handy doof (reines Nichtgefallen, kein Defekt) und schickt Handy zurück. Verkäufer überprüft die Funktion und verkauft wieder.

Gibt es dafür nich einen extra Begriff?

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hallo,

Händler verkauft Handy. Kunde teste und findet Handy doof
(reines Nichtgefallen, kein Defekt) und schickt Handy zurück.
Verkäufer überprüft die Funktion und verkauft wieder.

Gibt es dafür nich einen extra Begriff?

ein feststehender Begriff istrefurbished, wobei das wahrscheinlich nicht genau das ist, was Du meinst.

Gruß
C.

Hallo,

Du solltest in dem Fall nur bei gewerblichen, also nicht privaten, Verkäufern suchen (kann man unter „Verkäufer“ einstellen) und dort nach 2. Wahl in der Suchzeile oder „Gebraucht“ beim „Zustand“ wählen.

Bei Nichtgefallen zurückgeben kannst Du nur bei gewerblichen Verkäufern, bei Preisen unter 40 Euro musst Du allerdings die Versandkosten fürs Retour selbst tragen.

Hilft Dir das weiter?

Gruß, Paran

Hi,

refurbished: Gebrauchte Ware, die vom Hersteller genralüberholt wurde.

B-Ware: Ware mit kleinen Mängeln(Pixelfehler im Display den man als A-Ware nicht Verkaufen kann/möchte, Kratzer am Gehäuse, schiefe Naht an einer Tasche etc.) aber direkt aus der Fabrik. Sehr schön wenn es wirklich nur kosmetische Fehler sind.

second Hand/Gebraucht: Wie der Name schon sagt, man kauft direkt vom alten Besitzer oder Zwischenhändler

MFG

Vielen Dank euch dreien
Huhu,

vielen Dank euch, refurbished war wohl der Begriff, der mir nicht einfallen wollte. Aber auch eure anderen Hinweise sind gut und ich werd es mit jedem einzelnen mal versuchen :wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht